Sonntag, 4. September 2011

Flohmarkt ist doch was Schönes


Heute war in Regensburg Flohmarkt angesagt. Vor 2 Wochen war ich mit Freunden zum Stöbern auf einem Flohmarkt und da hat mich irgendwie das Fieber gepackt. Also gestern alles zusammengepackt, was mir unter die Finger kam, heute früh meine Schwiegermutti in spe nebst vier Bananenkisten eingeladen und ab Richtung Regensburg. Um 6.45 Uhr angekommen, wurden wir erstmal alle auf einem rießigen Parkplatz zwischengelagert, irgendwann kamen dann die Standkontrolleure und verteilten die Standkarten. Bis wir letztendlich unseren Standplatz einnehmen durften, war's halb 9.

Tapeziertisch aufgestellt, Kleiderstange aufgebaut und die ganzen Klamotten und sonstigen Sachen verkaufswirksam aufgebaut. Soll ja schließlich was gehen...
In den ersten 10 Minuten hatten wir dann auch gleich kräftig Umsatz gemacht, manche Leute sind ja da wie die Geier und stürzen sich wie wild auf die Sachen. Am Liebsten gleich aus den Kisten raus... War wirklich lustig, zuzusehen.
Überhaupt war es schön, neben dem Verkaufen die ganzen Leute zu beobachten. Die Sonne hat auch vom Himmel gelacht und so war es dann ein wunderschöner Flohmarkttag, als wir gegen nachmittag mit merklich erleichterten Kisten den Heimweg antraten.

Fazit: Bald werden wieder die Kisten gepackt! :)

3 Kommentare

  1. Ja, ich mag Flohmärkte auch unheimlich gern.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mimi,

    ja so ein Trödelmarkt oder Flohmarkt ist schön eine lustige Sache.
    Mit 16 Jahren habe ich angefangen zu trödeln,bedingt durch meine Eltern.Es hat mir immer Spaß gemacht und es ist bis heute so geblieben.

    Also, lade in Dein Auto was geht und ab die Post :O)

    Viel Glück und gute Einnahmen

    ♥-lichst Mimi ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ohja, ich mag auch Flohmärkte sehr gerne!
    Überall lauern neue Ideen ;-)
    Leider war ich schon ewig nicht mehr auf einem... muss ich nachholen!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.