Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein Vogel wollte Hochzeit machen...

Hier hab ich euch erzählt, dass wir bei unseren Nachbarn auf die Hochzeit eingeladen waren. Die standesamtliche Trauung habe ich ja abgehalten.
In meiner Traurede habe ich die Ehe mit der Zubereitung eines guten Ehemenüs verglichen. Das Schöne war dann, dass ihre Pfarrerin unabhänging davon, in der Traurede bei der kirchlichen Trauung die Ehe mit dem Backen verglichen hat. Wie wenn wir's abgesprochen hätten...! :)

Als Geschenk habe ich den beiden eine Hochzeitstorte gemacht.


Die Hochzeit war total super! Sie haben auf einem kleinen Gut bei uns in der Nähe gefeiert, mit wunderschönem Gewölbesaal und alles total geschmackvoll dekoriert:

Hier ein paar Eindrücke:


Die Band war der Wahnsinn! Es war mal ganz anders, als meistens üblich auf Hochzeiten hier in Bayern. Oft ist es eine "Umbdada-2-Mann-Band", die halt die üblichen volkstümlichen Lieder spielt. Das aber war eine total moderne Band und sie haben jetzt trotzdem nicht nur total moderne Lieder gespielt, sondern auch "Evergreens", sodass für jedes Alter was dabei war. Und es haben auch alle total abgerockt! Einfach mal was anderes... 


Das Essen war auch spitze. Das Brautpaar hatte einen Catering-Service engagiert und es hat von vorne bis hinten alles gepasst. Das Essen wurde pro Tisch immer perfekt zum gleichen Zeitpunkt serviert, was man ja auch schon anders erlebt hat.
Am Besten war der Mitternachts-Snack, da gab es "elektrisierende Currywurst". Das waren ein paar Stücke Currywurst in einem kleinen Blechbecher mit einem Stück Baguette dazu und der Clou an der Sache war, dass die Wurst geknistert hat, wenn man sie gegessen hat. Wie die Knisterschokolade, die ihr bestimmt alle kennt. Das war echt ein Gag!

Für das Brautpaar war es die perfekte Hochzeit und so soll es sein!

Viele liebe Grüße

Miriam

PS: Zur Zeit ist es bei mir im Standesamt etwas ruhiger, man merkt echt, dass die "staade Zeit" beginnt...

2 Kommentare

  1. Die Torte sieht ja klasse aus, Super Idee!!
    Ein sehr hübscher Blog!!
    Wünsche ein erholsames Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte ist super! Eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.