Sonntag, 30. Oktober 2011

Gläserne Schönheit


Anfang Oktober waren wir ein paar Tage im Bayerischen Wald und haben es uns gutgehen lassen. Leider war nur ein Tag vom Wetter her noch einigermaßen schön, die anderen Tage haben wir es uns dann bei "Innen"-Aktivitäten - sprich "baden" gutgehen lassen.

Den schönen Tag haben wir ausgenutzt und das Glasdorf in Arnbruck besucht. Da war es wirklich toll. Das Areal ist wie ein kleines Dorf mit verschiedenen Häusern und Hütten angelegt, in denen man die ausgestellten Glaskunstwerke bewundern - und natürlich auch kaufen kann. Dazu haben sie sich wirklich Mühe gemacht und das ganze um einen kleinen Park herum gestaltet. Dort sind allerhand Glasskulpturen und Kunstwerke aus Eisen aufgestellt.
Der oben gezeigte Glasbrunnen steht bei der Einfahrt zum Parkplatz und ist schon eine wahre Augenweide!

Auch viele tierische Freunde haben wir angetroffen.


Im ganzen Park waren wunderschöne Skulpturen ausgestellt und zur Stärkung gab's leckere "Sengzelten". War so ähnlich wie Flammkuchen, aber der Boden war aus ganz normalem Brotteig


Am besten haben mir die Ente an dem kleinen See und die "Krone" auf den Baumspitzen gefallen.


Am Schluss waren wir dann noch in der Glasbläserei direkt, da konnte man dann zusehen, wie zwei Glasbläser in kürzester Zeit aus verschiedenfarbigem Glas diese tolle Eule geblasen haben! War wirklich faszinierend, wie Schritt für Schritt aus einer einfachen Glaskugel eine Eule entstanden ist.


War ein schöner Tag und für einen Besuch nur zu empfehlen!

Viele liebe Grüße, Miriam


8 Kommentare

  1. Wow!
    Einfach toll! Da wär ich auch gerne gewesen! Super schöne Sachen!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass ihr euch die Laune vom Wetter nicht vermiesen lässt.

    Vom Bayerischen Wald habe ich schon so viel gehört, es soll wirklich wunderschön sein.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Griaß di du Liabe.. i muasst grad so schmunzeln.. wir waren letztes Jahr dortn.. schau mal hier: http://susisgelbeshaus.blogspot.com/2010/10/ein-wunderschoner-tag.html
    Tolle Bilder hast du gemacht..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp, toll ist es dort!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Woooow was fuer ein toller Park!
    Besonderst der Springbrunnen das ist doch ein Knaller...:O)


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,
    das sind ja tolle Dinge, vorallem der Springbrunnen!
    Eine schöne, neue Woche,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miriam,
    die Krone auf dem Baum gefällt mir auch am besten!
    Leider ist der Park viel zu weit weg!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.