Freitag, 20. Januar 2012

9 kleine Schweinchen

Meine Eltern betreiben daheim einen kleinen Hobby-Bauernhof. Da gibt's einen Hund, eine Gans (ihren Partner hat leider der Fuchs geholt), 2 Ziegen und einen Ziegenbock, unzählige Hühner und ein paar Wollschweine.

Wollschweine haben dicht gelocktes Fell wie Schafe. Es gibt drei verschiedene Farben. Blonde, rote und schwarze Schweine. Wir haben blonde und schwarze.

Da der Eber recht paarungsfreudig ist, gibt es öfter mal kleine Ferkelchen. Die Ferkel sind wie Wildschweinfrischlinge gestreift.

Gestern war es mal wieder soweit und eine trächtige Sau hat "geferkelt". 9 Stück!! Ich hab sie mir heute gleich angeschaut und da hab ich mir gedacht, ich mach für euch ein Foto.

Leider hatte ich nur mein Handy (Uralt-Version) dabei und deswegen ist die Bildqualität leider grottenschlecht. Die Lichtverhältnisse im Stall waren auch nicht sonderlich toll, weil die Maiskolben-mampfende Muttersau direkt im Licht stand.

Aber einigermaßen kann man die Schweinchen schon erkennen.




Wollschweine waren bis vor einiger Zeit vom Aussterben bedroht, weil sie mehr und mehr von den normalen Hausschweinen verdrängt wurden. Inzwischen erfreuen sie sich aber wieder größerer Population und werden wieder in ganz Europa gezüchtet.

Schweinische Liebe Grüße, Miriam

3 Kommentare

  1. Mit so viel "Schwein" wird das doch ganz bestimmt ein wundervolles Jahr. Ich liebe Tiere und auch wenn das Bild nicht so gut ist, kann man doch erkennen wie süß und klein die Schweinchen noch sind.

    Einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du ein Schwein ... die sind ja niedlich ... da musst Du uns jetzt aber ab und an mal zeigen wie sie sich so machen ;o)

    Lg ins We
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll, so einen Hobby-Bauernhof hätte ich auch gern eines Tages. :)
    Vor allem mit Ziegen, Schweinchen und Enten. :]

    ..."schlechte" Fotos sind doch total modern!! ;]

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.