Mittwoch, 25. Januar 2012

Überbackene Tortellini

Da wir Nudeln in allen Variationen über alles lieben, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Rezepten, damit es nicht immer die gleichen Sachen gibt... ;-)

Diesmal bin ich in der neuen "Meine Familie und ich" (2/2012) auf ein Rezept "Überbackene Tortellini" gestoßen.




Es ist unter der Rubrik "Schnelle Gerichte mit Fertigprodukten" aufgeführt, deswegen hab ich das Originalrezept leicht abgewandelt, weil ich zum Beispiel keine Nudelsoße aus dem Glas mag - die is ja so schnell selbstgemacht.

Da das Gericht sooo lecker war und gleich zu unseren neuen Lieblingsnudeln gekürt wurde, möchte ich mich mit diesem Rezept auch bei der neuen Aktion von Maria bewerben, sie sucht nämlich mal wieder...




Hier ist also - mein abgewandeltes - Rezept:


Die Schinkenwürfel in etwas Öl andünsten, Zwiebel in Würfel schneiden und zugeben.
Pilze halbieren oder vierteln, dazugeben. Alles ca. 5 Minuten dünsten.

Backofen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen.
Mais, Oliven, pürierte Tomaten und Gewürze zu dem Pilz-Mix geben. Kurz köcheln lassen und abschmecken.

Tortellini mit der Soße in eine gefettete Auflaufform schichten, Käse darüberstreuen.

Auflauf im Ofen ca. 15 - 20 Minuten backen.


Anschließend schmecken lassen! ;-))

Liebe Grüße, Miriam

8 Kommentare

  1. Mmmm oh ja Nudeln. So ähnlich habe ich es auch schon mal gemacht. Scheckt köstlich.

    Einen schönen Sonnentag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Arrgghhh! So yummy looking! I haven't eaten lunch yet and I'm starving. I'm going to try a variation of this I think for dinner tomorrow night. woo hoo! I can't wait.

    AntwortenLöschen
  3. Da sag ich nur: YUMMIIIII!!! :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr lecker aus, da hätte ich jetzt auch gerne einen TEller!
    Ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, das schaut ja mal wieder lecker aus... :-)
    Bei uns gibts auch gleich was zum futtern... allerding Kartoffelcremsesuppe!
    Ich hoffe es hat gemundet!

    :o)

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mimi,
    also ich würd nur die Pilze weglassen und ansonsten wäre das (leider) auch voll mein Geschmack.
    Liebe Grüße von Kaorlina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.