Donnerstag, 5. Januar 2012

Wien - Vienna

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich zurück im neuen Jahr!

Kurzfristig haben wir uns letzte Woche entschlossen, mit einem befreundetem Paar drei Tage nach Wien zu fahren! Gesagt, getan, die Suchmaschinen wurden schwer beansprucht und nach ein bisschen Suchen sind wir auch fündig geworden und haben ein tolles Hotel gebucht.
Am Montag ging's dann los und nach 4 Stunden Fahrt sind wir in Wien angekommen. Die Hotelhomepage hatte nicht zuviel versprochen, das Hotel war super! Es liegt nur ca. 3 Minuten vom Westbahnhof entfernt, somit ziemlich zentral und man kann bequem alles mit U- und S-Bahnen erreichen.

In Wien könnte man natürlich viel mehr Zeit verbringen als 3 Tage, aber in unserem Kurztrip haben wir doch recht viel gesehen. Angefangen von Naschmarkt über Schloss Schönbrunn bis hin zum Wiener Prater.

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen (Vorischt Bilderflut!! *g*)



























Freut mich, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt! ;-)

Die Bilder hat alle mein Freund gemacht, er hat einfach die bessere Kamera (und meistens auch das bessere Auge!).

Wir waren die Tage immer ganz schön auf den Beinen, um so viel wie möglich zu sehen und sind dann abends totmüde ins Bett gefallen (nach 1 - 2 Cocktails Schützenhilfe :) ).
Es war ein superschöner Ausflug und Wien ist einfach nur ein Traum. Wir werden bestimmt wiederkommen und dann mal sehen, wie Wien im Sommer ist!

Wart ihr schonmal in Wien? Seid ihr auch so begeistert?

Liebe Grüße, Miriam

4 Kommentare

  1. Liebe Miriam,

    Wien ist toll. Wir waren mal im Frühsommer dort. Ist schon klasse denn im Museumsviertel spielt sich dann das ganze Leben draußen ab.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Wien ist immer eine Reise wert! War bisher schon einige Male dort und Ende Januar gehts wieder hin :-) Die Stadt ist wunderschön, nur muss ich leider sagen, dass ich mich an die Arroganz in den Wiener Kaffeehäusern nicht gewöhnen kann und werde. Ich hoffe, euch ist es besser ergangen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Holy cow! Those pictures were fantastic. The butterflies and lizards seem so exotic. I never would've expected to see them this time of year.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie sehr ich Wien liebe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.