Sonntag, 11. März 2012

Süße Versuchung

Hallo ihr Lieben!
Heute wird's hier schokoladig...

Ich habe ja auch - wie viele von euch - bei Tchibo's Backvergnügen zugeschlagen. Die tollen Lolli-Formen mussten unbedingt mit. Und natürlich hat sich auch gleich ein Anlass gefunden, die Förmchen auszuprobieren.

Mein Freund hatte vor kurzem Geburtstag und deswegen sind wir heut mit ein paar Freunden zum Brunchen gegangen und da hab ich mir gedacht, ich könnte ein kleines Give-Away vorbereiten.


Eulenstempel von "Colours and friends"

Mit den Lolli-Formen hab ich Zartbitter-Orange-Herzen und Vollmilch-Zimt-Blumen gemacht:


Ich bin total begeistert von den Formen. Schön zu befüllen und die Schokolade lässt sich nach dem Aushärten total einfach rausnehmen.

Neben den Lollis hab ich noch ein paar Nougat-Herzen gemacht. (Die Herzsilikonform hab ich vor Jahren mal irgendwo mitgenommen.)

Förmchen von der Schönhaberei

Die Schokopäckchen sind gut angekommen und alle hat's gefreut! :)

Euch wünsch ich noch einen schönen restlichen Sonntag!

Liebe Grüße, Miriam


Edit:
Auf Wunsch reiche ich gerne noch das Rezept für die Nougatherzen nach:
50 g Zartbitterschokolade (70 %) im Wasserbad schmelzen.
120 g Nougat klein würfeln und in die geschmolzene Schokolade geben. Alles gut vermischen.
Dann in die Förmchen füllen.

Das war's auch schon! Total easy! :)

14 Kommentare

  1. Hey, die sehen ja klasse aus! Tolle Idee und die Förmchen für die Herzen sind ja genial. Wo bekommt man denn so was her?
    Schönen Sonntag noch und
    lg Vera

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhhhhhhhh wir ham ja scho drüber geschrieben gel. toll sind sie worden.. richtig lecker.. mmmmmmmmmmmmmhh.. jetzert muass i glaub i was gutes suchen hihi.. i bin doch so glustert..
    i druck di ganz narrisch..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, sieht sehr süß aus!!! :-)

    Liebe Grüße Inga

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das lecker aus!
    Ich liebe Schokolade!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja richtig klasse geworden! Wie aus einen dieser bezaubernden Läden. Kann ich mir vorstellen, dass die gut ankamen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den Tipp mit der Schönhaberei. Du hast übrigens recht, der Shop ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen wirklich richtig toll aus. Wo hast du denn die weißen Stäbe für die Schokolutscher gekauft? Gibt es das Rezept für die Nougat Herzen irgendwo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lollistäbchen waren bei den Silikonformen vom Tchibo dabei. Ich hab aber auch schon mal welche bei "www.cake-pops.de" gekauft.
      Das Rezept für die Nougatherzen hab ich oben noch eingefügt!

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Wirklich ein toller Blog.
      LG, Angela

      Löschen
  8. Ist ja ein süßes Mitbringsel, tolle Idee mit den Formchen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Eulen sind ja süß! Gibt es einen Stempel zu diesem Motiv?

    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Stempel hab ich bei www.colours-and-friends.com gekauft - musste erstmal wieder suchen, weil ich es nicht mehr genau wusste... *g*
      Lg, Miriam

      Löschen
  10. Liebe Miriam
    Die sehen sooo lecker aus! Und wie liebevoll du sie verpackt hast! Die Mitbringsel haben bestimmt viel Freude bereitet.
    Mit den Formen habe ich auch geliebäugelt... habe sie dann aber doch im Regal liegen lassen.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.