Mittwoch, 18. April 2012

Bärlauchfrischkäse

Am Wochenende hab ich mir auf dem Markt frischen Bärlauch mitgenommen. Eigentlich wollte ich eine Suppe draus machen, aber es ist dann doch ein Frischkäse geworden. Die letzten Abende hatten wir nämlich nur wenig Zeit und dann gab's einfach Brotzeit, da kam der Frischkäse gerade recht!


Das Schöne ist, es geht wieder ganz einfach zu machen.

Ihr nehmt 200 g Frischkäse und eine Handvoll Bärlauch. Den Bärlauch fein schneiden und gut mit dem Frischkäse vermischen. Dann geb ich den Bärlauchfrischkäse wieder zurück in die Schachtel.



Es schmeckt total lecker und geht wirklich einfach!

Mit diesem Rezept möchte ich auch bei Ilka's aktueller Fotochallenge mitmachen. Das Thema ist Frühling und da passt das ja optimal dazu!



Liebe Grüße, Miriam

9 Kommentare

  1. Liebe Mimi,

    was für eine tolles Rezept.
    Mach doch gleich bei unserer Fotochallenge mit dem Rezept mit. Paßt dich super zum Frühling.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. ohh lecker *__*
    das muss ich mal ausprobieren! auf die idee muss man mal komen^^

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, vielen Dank für all Deine lieben Worten drüben bei mir. ;-) Ich stehe auch total auf Bärlauch und habe in Jamie Olivers aktuellem Magazin drei ganz hervorragende Bärlauch-Rezepte (u.a. auch eine Suppe) gefunden. Das werde ich auch mal probieren! Und Deine Frischkäse-Idee! :-) Liebste Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!!

    Klingt ja mal wieder sehr lecker! Drück dir die Daumen, dass du den Gewinn absahnst ;o)

    Und jetzt... guten Appettit!!!

    GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Bärlauch ist einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker, Bärlauch mag ich total gerne :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Pass auf das Dir Philadelphia nicht das Rz klaut ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, lecker, Bärlauch ist so lecker! :)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Miri, das ist eine ganz tolle und Idee. Und ich kann mir vorstellen, dass es sicher richtig lecker schmeckt.
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Fotochallenge,
    Emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.