Sonntag, 1. April 2012

Handmade Klettergarten + Pfirsichtiramisu

Gestern abend waren wir bei einem Freund zur Geburtstagsfeier eingeladen. Als Geschenk wollten wir ihm einen Tag im Klettergarten schenken. Selbst gemachte Gutscheine verpacke ich gerne ein bisschen ansprechend. Also hab ich zu basteln angefangen und heraus gekommen ist das:


Die Innen- und Außenseiten habe ich mit Motivpapier beklebt. Zufällig hatte ich auch ein genau passendes daheim... :)
Die Baumstämme sind einfach aus Tonpapier zusammengerollt, der Boden ist aus Filz und die Baumkronen wieder aus Tonpapier. Dann mussten nur noch die Kordel gespannt werden und die Figur angebracht werden!
Als ich nach passenden Playmobilfiguren geschaut hatte, ist mir diese gerade recht gekommen, so einen Parcour mit Skateboard gibt es nämlich wirklich in dem Klettergarten!

Da freut sich einer!
 

Als Nachspeise hab ich noch ein Pfirsichtiramisu mitgebracht:


Hier das Rezept:

Biskuitstäbchen
500 g Magerquark
300 g Straciatellajoghurt
3 EL Puderzucker
1 Pack. Vanillezucker
1 große Dose Pfirsiche
4 EL Orangensaft
4 EL Orangenlikör
Schokospäne

Von den Biskuitstäbchen braucht ihr soviel, dass ihr 2 Lagen in eurer Auflaufform schichten könnt. Menge variiert je nach Größe der Auflaufform.

Zuerst den Boden der Auflaufform mit Biskuitstäbchen belegen.
Orangenlikör mit Saft mischen, Stäbchen damit beträufeln

Pfirsiche abtropfen lassen, mit einem Schuss der Flüssigkeit pürieren. Hälfte des Pürees auf den Stäbchen verteilen.

Quark mit Joghurt (bei Straciatellajoguhrt hat man dann auch in der Quarkmasse schöne Schokospäne - es geht aber auch jeder andere helle Joghurt), Puder- und Vanillezucker vermischen. Die Hälfte auf dem Pfirsichpüree verteilen.

Das Ganze wiederholen. Auf der obersten Quarkmasse die Schokospäne verteilen.

Mindestens 2 Stunden kühl stellen und dann schmecken lassen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Miriam

10 Kommentare

  1. Eine tolle Gutscheinverpackungsidee!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Wie großartig die Geschenkverpackung ist. Ganz ganz tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. Was ich eben vergessen hatte: : Als ich in Ingolstadt war, war es super leer. Total angenehm. Und das obwohl es Freitag Nachmittag war. Hat mich auch gewundert!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir wirklich wahnsinnig viel Mühe und Gedanken gemacht, das Ergebnis ist einfach toll!
    Und danke für das Rezept :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wow der klettergarten ist ja der Wahnsinn :D Leider bin ich im Basteln eine totale Niete xD
    ohja, die Küche sah bei mir auch ziemlich schlimm aus, aber es hat auch Spaß gemacht :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hat sich aber jemand ins Zeug gelegt!
    Super schöne Idee mit dem Klettergarten! Muss ich mir mal merken!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Klettergarten ist grossartig! Was für eine tolle Idee!!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja echt ne zuckersüße idee :D

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Kletterpark ist eine wahnsinnig schöne Idee ! Und Tiramisu geht wirklich in allen Variationen ! Bestimmt Superlecker!

    Liebe Grüße, Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Klettergarten ist eine super Geschenkidee:-) Das merke ich mir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.