Samstag, 26. Mai 2012

It's Smoothie-Time II

Smoothies sind bei diesem Wetter einfach klasse. Erfrischen, machen satt und schmecken dazu noch unglaublich gut! Und die nötige Portion Vitamine ist damit auch gleich abgedeckt.

Nach diesem Himbeer-Ananas-Smoothie geht's auf in eine neue Runde!

Vor ein paar Tagen hab ich mir einen leckeren Frühstücks-Smoothie mit vielen Früchten und einer Handvoll Haferflocken gemacht.


Folgende Sachen haben ihren Weg in das leckere Teilchen gefunden:

1 Banane
200 g Heidelbeeren
250 g Himbeeren
250 ml O-Saft
15 g Haferflocken


Durch die Banane und die Haferflocken ist man lange satt. Wer die Kerne nicht im Smoothie haben möchte, müsste ihn halt durch ein Sieb gießen, aber mich stört das nicht.

Als ich diesen Smoothie gemacht hab, hab ich allerdings meinen Mixer geschrottet, weil ich das Ding zu lange laufen lassen hab... Voll durchgeschmurgelt. Man muss auch sagen, dass der Mixer nicht das Super-Luxus-Teil war, aber sowas hätte ich auch nicht erwartet.

Also hab ich mich gleich auf die Suche nach nem Neuen gemacht und dieser ist's dann geworden!


















Für meine Zwecke ist er super, außer Smoothies und vielleicht mal ein Suppe pürieren, muss er nicht's können.

Natürlich wurde er gleich getestet und vom Ergebnis war ich echt überzeugt.


 Für diesen Mango-Melonen-Smoothie habe ich eine Mango und eine Honigmelone mit ca. 150 ml Orangensaft gemixt. Auch sehr gut und mal eine andere Farbe!

Ich wünsch euch noch ein schönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße, Miriam

11 Kommentare

  1. Hallo Miriam (heute richtiger Namen:))), ich mache diesmal nur eine Sache),
    der Mango-Melonen Smoothie hört sich toll an und sieht lecker aus.
    Ein kaputter Mixer ist übel, aber du hast ja gleich Ersatz gefunden.
    Ich wünsche dir noch schöne Pfingsten.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. *Yummy* ! Könnte ich gerade so wegschlürfen, bei dem warmen Wetter! Bestimmt Superlecker!

    Liebe Grüße, Lotta
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. It's always a good moment for a smoothie!!
    P.S. do you believe when I say that I'm not able to make your translator work? Why?
    Have a good weekend Miriam, xxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmh sieht das lecker aus

    Du kannst auch super Joghurt dazu mischen
    auch sehr sehr lecker

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Mimi.. griag i a oan.. ?? hach ich liebe Smoothies.. mmmmmmmmmmmh.. Yummie..
    ich wünsche dir morgen noch an supa Feiertag..
    dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  6. Kann man Dich zum Erfrischungsgetränkezaubern buchen? :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. smoothies sind wirklich sehr lecker. will dieses jahr unbedingt auch welche machen. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmmm lecker!!! Sieht sehr erfrischend aus. Und da mein Pürrierstab neulich den Geist aufgegeben hat, wäre es an der Zeit, etwas Neues in Emmas Welt einziehen zu lassen. Warum also nicht ein Mixer, in dem wir auch so tolle Smoothies herstellen können?
    Ich schicke dir liebe Grüße und danke dir für diesen Denkanstoß ♥
    Emma

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen beide sehr lecker aus! Ich wollte mir diese Woche eh noch einen Mixer kaufen, dann probiere ich sie mal aus! Liebe Grüße aotearoa

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh jetzt hab ich auch wahnsinnige Lust auf Smoothies. Hab eine Schwäche für Erdbeer Smoothies und Mango Smoothies. Der Sommer ist endlich da :D

    AntwortenLöschen
  11. superlecker :D
    trinke im sommer fast täglich smoothies :D heute durfte es banane-zimt sein :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.