Dienstag, 22. Mai 2012

Mehr Gemüse braucht das Land...!!

Vera's gutem Beispiel, mehr Gemüse zu essen, bin ich gleich gefolgt.

Heute gab's bei uns einen bunten Sommersalat mit ein paar Putenstreifen.



Eurer Fantasie, was den Inhalt betrifft, sind keine Grenzen gesetzt.

Bei mir sind heute folgende Sachen in die Schüssel gewandert:

1/2 Eisbergsalat
150 g Feldsalat
2 Karotten
1 Dose Mais
1 Handvoll Tomaten
ein paar Käsewürfel

Beim Dressing bin ich immer etwas eingeschränkt. Mein Freund hat eigentlich gar keinen Salat gegessen. Da ich Salat aber ganz gerne mag und so ein paar Vitamine ja wirklich nicht schaden, hab ich probiert und probiert, bis ich ein Salatdressing gefunden habe, das ihm schmeckt.

Nach mehreren "Fehlversuchen", bin ich bei "Chefkoch" fündig geworden, seitdem gibt's bei uns immer dieses Dressing.

Ich mach es eigentlich genauso wie beschrieben, allerdings mach ich nur die halbe Menge. Lieber mach ich wieder frisches Dressing. Es schmeckt wirklich lecker, das Johannisbeergelee gibt den besonderen Kick. 

Für die Putenstreifen hab ich 2 Schnitzel in Streifen geschnitten und vorm Anbraten noch eine gute Stunde in einer Mischung aus Öl, Sojasoße, Paprikapulver, Salz und Pfeffer mariniert.

Ein leichtes Essen für warme Tage!

Liebe Grüße, Miriam

6 Kommentare

  1. I think : yummy!!!
    xxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sieht der lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hm, das sieht ja wirklich ganz köstlich aus. Gerade bei warmem Wetter sind solche "Sattmacher-Salate" genau das Richtige. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht lecker aus und das Foto ist toll gelungen! Die Idee mit dem Johannisbeergelee ist toll! Ich habe auch schon mal Erdbeermarmelade genommen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam,
    der Salat sieht richtig lecker aus, interessant die Idee mit dem Gelee, das muss ich auch mal ausprobieren...
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh, der schaut super aus und passt ja wirklich perfekt zu dem heißen Wetter derzeit. Wobei ich heut Mittag auch in der Hitze wunderbar eine Pizza verdrücken konnte :D

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende!
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.