Freitag, 13. Juli 2012

It's Smoothie-Time IV: Südseefeeling

Bei diesem tristen, regnerischen Wetter kommt ja leider fast gar keine Sommerstimmung auf.

Da muss man ja mit irgendwas dagegenhalten und mit diesem Ananas-Smoothie mit Kokosmilch kommt auf jeden Fall Südseefeeling auf...


So geht's: (für 2 Gläser à 250 ml oder eine Ananas *g*)

1 reife Ananas
1 reife Birne
Zitronensaft nach Belieben
125 ml Kokosmilch


Ananas und Birne klein schneiden und mit der Kokosmilch im Mixer oder mit dem Pürierstab schön cremig mixen. Mit dem Zitronensaft abschmecken.

Den Smoothie sollte man nicht zu lange stehen lassen, da sich sonst die Konsistenz der Kokosmilch verändern kann und dann sieht es nicht mehr so schön aus.
Aber der ist eh soooo lecker, da bleibt nichts lange stehen... ;-)

Vor einiger  Zeit gab's bei Tchibo mal einen tollen Ananasschneider, mit dem man das Fruchtfleisch komplett aus der Schale rausbringt und innen das Harte stehen bleibt. Das war natürlich gleich super, um den Smoothie zu servieren!
Die Paperstraws sind von Kukuwaja...

Das Rezept ist aus dem tollen Buch "Fruchtige Drinks" von Regine Stroner.

Und, konnte ich euer Sommerfeeling ein wenig steigern?!

Liebe Grüße, Miriam

12 Kommentare

  1. mmhhhh das sieht ja lecker aus

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Das hört und sieht ja total lecker aus!!!
    LG Brinja

    AntwortenLöschen
  3. Oha das sieht soooo gut aus!! Ich würd das zugern probieren :D

    AntwortenLöschen
  4. Tat DAS jetzt gut bei diesem miesen Wetter... vor allem die Urlaubsfotos und das posting habe ich verschlungen. Danke! Ist schön hier. Ich schau ab und zu mal vorbei, ja?:)

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut ja toll aus und Ananas Kokos ist auch einfach eine super leckere Kombination :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus und schmeckt bestimmt superlecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Unverschämt Leeecker ;) fehlt nur noch der Sommer *-*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi!!!

    Wie lecker sieht denn das aus... mmmmhhh!!!! Könnt man doch gerade hier haben... komm vorbei, bring die Annanas mit und wir schlürfen ihn bei mir im kleinen (unfertigen) Gartenparadies ;-)
    Das wär doch jetzt was, oder? Aber neee, noch 3 Std. Arbeit!! Naja, dann guck ich mir eben das Bild an und stell mir vor, es wär so!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll! Smoothie aus der Ananas... sieht richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  10. Danke Mimi :) Waaah wie toll ist das denn, Smoothie in der Ananas? Und dann bist du gestern auch noch in den Schwimmteich gehüpft? Summerqueen!! :D

    AntwortenLöschen
  11. What a feeeeeling ... Sommerfeeling absolut gesteigert. Eine tolle Servieridee!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh wie toll, das macht richtig Urlaubsstimmung!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.