Freitag, 31. August 2012

Happy Birthday! First blogbirthday + giveaway




Hallo meine lieben Leserlein!

Heute dürft ihr gratulieren - nein, nicht mir, sondern meinem kleinen Blog hier! Heute vor einem Jahr ging der erste Post online. Wahnsinn, was sich seitdem getan hat und wie schnell die Zeit vergangen ist!

Wenn ich mir heute so überlege, dass ich von meinem Freund zum Bloggen gedrängt werden musste... Unvorstellbar! Mittlerweile macht es mir soviel Spaß und ich könnte es mir gar nicht mehr ohne vorstellen!

Das liegt natürlich auch an euch! Durch eure Kommentare, euer liebes Feedback bekommt man soviel! Und natürlich auch die Bloggercommunity. In diesem Jahr hab ich schon viele Blogger und Bloggerinen sehr lieb gewonnen!

Dafür möchte ich mich heute bei euch bedanken und ich darf an euch 2 Gutscheine von "Snack Select" verlosen!




Die Idee hinter Snack Select ist die, dass man sich hier hochwertiges "Studentenfutter" nach Gusto selbst zusammenstellen kann, entweder in einer Snack Bag oder einer Snack Tube. Da gibt es so leckere Sachen, wie zum Beispiel Honigmelonenstreifen oder Macadamianüsse.

Und dafür darf ich an 2 von euch jeweils einen Gutschein im Wert von 11 € verlosen, womit ihr dann mixen könnt, was das Zeug hält! Hier hab ich schonmal kurz über Snack Select berichtet...

Hinterlasst mir bitte einen Kommentar, welche Leckerei ihr euch am Liebsten bei Snack Select bestellen würdet!

Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog.
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich sonst nicht weiß, wer ihr seid!

Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.


Die Verlosung startet sofort und endet am Freitag, den 07.09.
, um Mitternacht!

Gerne dürft ihr euch das Bild oben mitnehmen und verlinken.

Ich freue mich auf euch!


Ach ja, den Zwetschgenkuchen hab ich frisch gebacken, die Zwetschgen hat mir meine Arbeitskollegin mitgebracht und das schrie geradezu nach einem Kuchen! Diesmal freestyle, ich wollte nämlich einen mit Rührteigboden und alle Rezepte, die ich im Internet so gefunden habe, haben mir nicht so gefallen... 

Für ein Blech:

Teig:
200 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
1 Prise Salz
400 g Mehl
1/2 Pack. Backpulver

ca. 3 Pfund Zwetschgen

Streusel:
230 g Mehl
150 g Zucker
1 Vanillezucker
150 g Butter
1 TL Zimt

Für den Teig die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker zu einem schaumigen Teig rühren. Eier nach und nach dazugeben. Salz, Mehl und Backpulver unterrühren.

Auf ein eingeöltes Blech streichen.

Zwetschgen waschen, halbieren, Kern entfernen und auf den Teig schichten.

Für die Streusel die Butter schmelzen. Zucker, Butter und Zimt in einer Schüssel verrühren, mit einer Gabel die flüssige Butter unterrühren und zu Streuseln verrühren. Diese auf den Zwetschgen verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 ° (Ober-/Unterhitze) ca. 45 Minuten backen.

Er ist sehr lecker geworden, ich hab gleich ein kleines Stückchen probiert! ;-)


Ich freue mich auf rege Beteiligung und drücke euch allen die Daumen!

Liebe Grüße, Miriam

24 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann mal Happy Birthday an Deinen Blog, liebe Miriam, wie aufregend! Witzig, ich suche im Internet auch immer wieder nach einem guten Zwetschgenkuchenrezept aus Deutschland, kann mich aber nie so richtig entscheiden oder habe keinen mit einem Ruehrteig gefunden. Dein Rezept muss ich dann also mal ausprobieren! Und beim Giveaway kann ich leider nicht mitmachen es sei denn sie liefern das leckere Studentenfutter in die USA :D aber viel Glueck an alle anderen!
    Liebe Gruesse,
    Phanit

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 1., liebe Miriam und wünsche Dir (und uns) noch weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog!

    Danke auch an Deinen Freund, dass er Dich dazu motiviert hat:)

    Liebe Grüße
    Ayse

    AntwortenLöschen
  4. Na das muss natürlich gefeiert werden! Auf der Snackseite kann man sich ja fast nicht entscheiden, bei der Auswahl! Auf jeden Fall ein paar Apfelpommes und Cashews müssten bei mir mit rein :)

    LG Dorrit

    AntwortenLöschen
  5. Buon Compleanno "Mimis Welt"!!! Tanti auguroni!!!
    I wish you another lucky bloggy year!!!
    love, xxxx Alessandra
    P.S. : choose for me any yummy snack, please!!! Thank you!!!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :-)
    Mich überrascht es doch gerade sehr, dass dein Blog noch so jung ist, hätte schwören können, dass es den schon länger gibt :-)
    Bei der Verlosung versuche ich natürlich auch gerne mein Glück... ich vernichte nämlich gerade "Studentenfutter", Trockenfrüchte, Nüsse und Co. in rauen Mengen... Diplomarbeit sei dank ;)
    lg Vera

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine so so lieben Worte zu meiner Apfel Party :) Hat mich riesig gefreut. Achja und natürlich gratuliere ich dir auch und singe dir ein kleines Ständchen: "happy Birthday to you, happy birthday tooo youuuu, happy birthday lieber Blog "Mimis Welt", happy birthdayyyyyy toooooooo youuuuuuuuu ":D
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Mach' weiter so! Bei SnackSelect kann ich mich kaum entscheiden was ich nehmen soll, hört sich alles total lecker an. Auf jeden Fall würden wohl die Jackfruchtstreifen mit in den Warenkorb wandern, da ich sie nicht kenne und neugierig auf den Geschmack bin.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, liebe Miriam! Und schon verlost Du etwas, tolle Idee! Da nehme ich doch gern teil, denn die haben ja leckere Sachen. Ich bin ja so ein Nüssefan und würde mir die Pekan- und Paranüsse, aber auch die Kokosstreifen bestellen!
    Und leckere Kuchenrezepte kann man ja auch nicht genug haben!!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere dir ganz herzlich, und will natürlich sehr gerne mein Glück bei dir versuchen! Meine beiden kleinen Töchter sind absolute Nuss-Fans!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch, du hast einen tollen Blog.

    Ich probiere mal mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes,

    Herzlichen Glückwunsch für dich und deinen Blog. Ein Jahr ist eine Lange Zeit und ich hoffe für dich das es noch mehr tolle Jahre werden :)

    Liebste Grüße

    Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
    Bin immer total gespannt was du als nächstes kochst, backst oder nähst.
    Mach weiter so :-)

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, dann mal alles Gute, lieber Blog! Freue mich schon auf viele weitere Posts :)

    Bei Snackselect würde ich liebend gerne die Mangostreifen mit den Pekannüssen mischen. Stell ich mir super vor!

    Und zum Sunday Market: Aber ein klassischer Flohmarkt wars eben auch nicht. Gebrauchte Sachen wurden ja nicht angeboten, aber an sich hast du natürlich recht mit dem Ramsch bei uns....


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. happy b-day zu deinem wunderschönen blog!
    komm hier immer wieder gerne rum!

    ich würde gebr. cashewkerne und cranberries wählen:)
    also däumchen sind gedrückt!

    vlg tine (sahnebomber@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mimi

    Ich habe dich gerade bei Fusseline entdeckt und finde deinen Blog sehr abwechslungsreich und originell! Darum werde ich auch gleich Mitglied Nr. 70! Zum Blog Geburtstag Wünsche ich dir alles Güte und weiter so!

    PS.: am liebsten mag ich Nüsse! Alle Sorten und Formen!

    Kunterbunte Herbstgrüsse und weiterhin viel Spass beim Bloggen!
    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute zum Blog-Geburtstag!!! Und danke fuer das Rezept! Da ich in Finnland wohne, könnte ich den SnackSelect-Gutschein nicht einlösen, einen Kommentar wollte ich aber trotzdem schreiben!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  18. Happy Birthday Mimi's Welt :D
    Der Zwetschgendatschi sieht toll aus! Bei uns in Bayern heißt er so :) Ich hab dieses Jahr noch gar keinen gegessen, es ist grad Saison aber ich komme erst in 3 1/2 Wochen wieder heim.
    Bei SnackSelect würde ich mir Mangostreifen und Macadamianüsse auswählen. Die Jackfrucht ist auch wahnsinnig lecker, die esse ich ganz oft (gibt es bei uns im Asia Laden. Zurzeit esse ich sie aber frisch vom Markt. Ich wünschte ich könnte dir eine ganze schicken haha)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tini,
      so eine frische Jackfrucht wär natürlich mal was! *g* Hab die Jackfruchtstreifen von Snack Select mal gehabt, aber in getrockneter Form waren sie nicht meins...
      Ach ja... Bei mir heißt der Kuchen eigentlich auch Datschi, aber mir wurde mal gesagt, Datschi sagt man nur, wenn's ein Hefeteigboden ist - und das ist ja hier nicht... ;-)
      Bis du wieder da bist, gibt's vielleicht noch ein paar Spätzwetschgen....
      Bis dahin, viel Spaß euch noch!
      Lg, Miriam

      Löschen
  19. Alles Gute zum EInjährigen ;)
    Ich würde auf jeden Fall die Honigmelonenstreifen nehmen.
    Liebe Grüße, July

    AntwortenLöschen
  20. Ein riesen Kompliment an deinen tollen Blog und vor allem alles Liebe zum Einjährigen! Bei mir wären auch Honigmelonen und Macadamias auf jeden Fall dabei! Ganz viele liebe Grüße von Sarah!

    AntwortenLöschen
  21. Alles gute zum 1-jährigen. Ich schaue ab und zu bei Dir vorbei, vor allem wegen der Rezepte. Und auch die aktuell eingestellte Wandertour interessiert mich. Wieviele km waren es denn etwa? Muss man trittsicher sein? Auf jedenfall machen die Bilder Lust darauf.

    AntwortenLöschen
  22. danke****** freu mich total!

    vlg tine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.