Donnerstag, 6. September 2012

Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen

Bei mir schlummern noch ein "paar" Bilder von unserem Betriebsausflug mit der Arbeit im Juli...

Diesmal ging's nach Garmisch-Partenkirchen und man konnte im Prinzip den ganzen Tag machen worauf man Lust hatte. 3 Kolleginnen und ich wollten ein bissl wandern und das tolle Wetter genießen. An diesem Tag hatte es nämlich an die 30 Grad!

Gesagt, getan. Der Kollege, der den Ausflug organisiert hatte, hatte mehrere Wanderrouten um Garmisch rausgesucht und wir haben uns dann dafür entschieden von der Alpspitze abwärts über die Höllentalklamm ins Tal zu wandern.

Mit der Gondel ging's dann erstmal in die Lüfte - auf der Wanderkarte am Berg war diese Tour mit 4 Stunden ausgeschrieben. Puh, eigentlich wollten wir's ja gemütlich haben, aber naja... Wir hatten uns die Tour in den Kopf gesetzt, also ging's los.

Aber zuerst einmal die tolle Aussicht auf Garmisch genießen!





Da ging's dann runter - ziemlich steil teilweise...





 Aber zum Lohn wurden wir immer wieder mit der tollen Aussicht belohnt - einfach gigantisch!


Weiter unten war sowas wie eine in den Fels gehauene Steinwanne - da hätten wir uns alle gerne abgefrischt, aber leider ist man nicht hingekommen.


Es wurde dann auch etwas schattiger und grüner...



Nach 2,5 Stunden kam unser Rastplatz, die Höllentalangerhütte, in Sicht und wir haben uns erstmal gestärkt...


Etwas ausgeruht ging's dann weiter Richtung Klamm.


Auf dem Berg oben links hat unsere Tour gestartet!


Von der Klamm selbst hab ich leider keine Bilder, es war zwar atemberaubend, wie das Wasser da durchgerauscht ist, aber für die Kamera war es mir zu nass!

Bis ins Tal war es dann doch noch ein ganzes Stück zu gehen... 




Nach insgesamt 5 Stunden sind wir dann endlich angekommen! Da waren wir dann alle erleichtert!

Die Tour war wahnsinnig schön, aber irgendwann lassen dann doch die Kräfte nach.

Ich muss sagen, bergab war zwar vielleicht nicht so anstrengend, wie wenn wir die Tour andersherum gegangen wären - aber wir haben die nächsten Tag Muskeln in den Beinen gespürt, von denen wir gar nicht wussten, dass es sie gibt! ;-))

Wenn ihr mal in die Nähe kommt, kann ich euch die Route auf jeden Fall nur empfehlen! Etwas bergerfahren sollte man allerdings schon sein...

Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug in die Alpenwelt gefallen?!

Und bis morgen um Mitternacht habt ihr noch Zeit, in den Lostopf zu hüpfen!

Liebe Grüße, Miriam

11 Kommentare

  1. Respekt!!!! Ich weiß nicht, ob ich das durchgehalten hätte....aber wahnsinns Fotos! Ganz große Klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. WOW Miriam, dort wohnst Du???? Das ist ja der Hammer!! Soooo schöne Fotos, soooo eine schöne Gegend, toll, die Berge sind natürlich für mich als Flachländerin so klasse!!! Faszinierend!!!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brinja,
      "wohnen" leider nicht - ist ungefähr 2 Stunden von uns weg, wir sind da mit dem Bus hingefahren.
      Ist schon ne tolle Gegend!
      Lg, Miriam

      Löschen
  3. Wow, das sind wunderschoene Fotos!!! Sooo eine tolle Landschaft, allerdings muss ich Dir auch meinen Respekt geben, denn so eine Wanderung haette ich wohl auch nicht durchgehalten! Uebrigens kenne ich das von hier gar nicht, dass man einfach so einen Betriebsausflug macht, wo man machen kann was man moechte! Bei uns ist das immer voll durchorganisiert, und am besten noch etwas mit Teamwork, Training, usw! Also einen Betriebsausflug wie bei Dir wuerde ich auch gerne mitmachen :)
    Liebe Gruesse,
    Phanit

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Beautiful pictures!!! Those places are amazing!!!
    xxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  5. Du wunderst aber auch gerne! Wahnsinnig tolle Fotos!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. ... da kann man einfach nur sagen herrlich !!!!!!!!!!
    Danke für diesen super Tipp, da ist bestimmt mal was für uns --- hi, hi und das mit den Muskeln kenn´ ich nur zu gut ;O)
    Servus,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!!!
    Meld mich noch mal schnell vorm Wochenende...
    ... die Bilder sind ja herrlich... was für eine Aussicht!!! Aber ich hätt mir ja schon in die Hosen gemacht in der Gondel... kann die Dinger nicht so richtig leiden (zu hoch/zu wackelig). Aber es hat sich wirklich gelohnt. So eine Sicht bekommt man nicht alle Tage! Wunderschön... und ich glaub dir direkt, dass der ein oder andere Muskel geschmerzt hat ;-)
    Stell dir vor... meine Strandtasche ist endlich fertig! Bilder gibts aber erst nach dem Urlaub ;-) ich kann nur soviel verraten: sie ist riiiiiiesig geworden. Wir können wahrscheinlich den halben Hausstand mit an den Strand nehmen. :-)))

    Liebe Grüße
    NIcole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Wandern! Ich liebe es zu wandern!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!!!

    Wie konnte ich bloss diesen Post verpassen!!!!!

    Das ist ja der Wahnsinn,
    diese Fotos!!!¨

    Die Berge!!!!
    Ich lieeeeebe sie!!!!

    Wundervolle Bilder von eurem Ausflug!!!

    Herzlichen Dank fürs mitnehmen!!!!

    Das muss ich mir merken,
    das würde mir auch gefallen :-)

    en wunderschöna Abe,
    wünscht dir Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh WOW!!! ich liebe die Berge :)
    ich bin so froh das wir hier wohnen...
    Du warst ja fast bei mir um die Ecke :)

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.