Mittwoch, 12. September 2012

Iceteatime + Giveaway

Ich hab euch ja gesagt, dass ich bald wieder was Schönes für euch hab!

In unserem Ort hat vor ein paar Monaten ein neues, kleines Café aufgemacht. Da ich ja kein Kaffeetrinker bin, muss ich natürlich immer nach Alternativen gucken - und dieses Café hat eine tolle Teekarte. Hier bin ich also auf "Tea forté" aufmerksam geworden.



Der Teebeutel kam nämlich in Pyramidenform - sehr toll!

Und weil mir das so gut gefallen hat, hab ich mich daheim gleich mal im Netz auf die Suche gemacht, was denn genau dahinter steckt.
Daraus ist dann eine freundliche Kommunikation mit dem Unternehmen entstanden, was darin endete, das ich etwas Tolles an euch, meine lieben Leserlein, verlosen darf!

Und jetzt dürft ihr einfach mal gucken!






 



Und, habt ihr erraten was es ist?!

Bei Tea Forté gibt's nämlich nicht nur leckere Tees für kalte Tage, sondern auch herrlich erfrischenden Eistee mit dem dazu passenden IceTea-Pitcher!

Der Tee wird in der kleinen Kanne aufgebrüht, nach Geschmack gesüßt, etwas abkühlen lassen, die größere Kanne mit Eiswürfeln füllen und den Tee darübergießen. Die Teemenge reicht genau für die große Kanne mit den Eiswürfeln... Wirklich easy!

Ihr könnte diesen tollen Pitcher mit 5 Tee-Pyramiden für Eistee in folgenden Geschmacksrichtungen gewinnen:

Ceylon Gold
Blackberry Pomegranate
Raspberry Nectar
Lavender Citrus
White Ginger Pear


Ist das nicht toll?! Der Eistee lässt sich wirklich kinderleicht zubereiten und schmeckt sehr erfrischend und lecker!

Was müsst ihr tun, damit ihr dieses tolle Teilchen gewinnen könnt?!

Schreibt mir bitte in einem Kommentar, welchen Tee ihr allgemein am Liebsten trinkt! Da ja jetzt die kältere Jahreszeit bevorsteht, bin ich immer auf der Suche nach neuen Teesorten - vielleicht kann ich mir ja bei euch ein paar Anregungen holen!

Tragt euch in meine Leserliste ein (ist kein Muss, ich würde mich aber freuen! Ihr könnt aber auch so mitmachen!)

Die Verlosung läuft bis zum 19.09.2012, 24.00 Uhr!

Die Teilnahme ist nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Wenn ihr mögt, könnt ihr dieses Bild zum Verlinken auf euren Blog mitnehmen.


Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße, Miriam


18 Kommentare

  1. Also das sieht ja cool aus! :)
    Ich trinke am liebsten den "7-Zwergerl Tee" - süßer Name, oder?! Das ist ein Kräutertee, der hier bei mir in der Gegend produziert wird (http://www.bergkraeuter.at/db_seiten/index.cfm?page=detail&artnr=2070&kategorie=Tee). Kann die Tees wirklich nur empfehlen :) und die versenden auch nach Deutschland ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,
    ich habe gerade Yogi-Tee für mich entdeckt, z.B. den "Glückstee", der ist schön würzig und ganz lecker. Tolle Verlosung. Gern nehme ich das Bild mit!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn?
    Mein Lieblingstee ist von Sonnentor "Gute-Laune-Tee" ( eine Kräuterteemischung).
    So, ich springe mal schnell in den Lostopf!
    Lg Phipa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam ,hier bei uns im hohen Norden trinkt man ja bekanntlich am liebsten Schwarzen Tee mit Kluntje und Sahne aus Mini Tassen !
    Und ich muss sagen ,dass schmeckt und sieht toll aus ! Allerdings gefällt mir dein tolles Tea Forte Set für Icetee mindestens genauso gut.
    Übrigens habe ich dich für " So wohnen wir " getaggt ! Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust uns dein zu Hause vorzustellen. Glg Anja von Landtrulla .blogspot

    AntwortenLöschen
  5. hi!
    das ist ja mal ein hingucker.
    ich trinke kein kaffee und bin ein tee trinker. ich trinke gerne früchtetees, pfefferminze, hagebutte....:)
    bin niergendwo im blog irgendwas angemeldet, sonst wärst du auf meiner leserliste vorne mit dabei:)

    vlg tine (sahnebomber@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll! Ich liebe Eistee! Am liebsten mag ich Earl Grey.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mimi,
    ach Gott sind die Teebeutel süß. War eben auf der Seite und weiß, so ein Geschenk Set schenke ich meiner Mama zu Weihnachten und
    ich möchte gerne gewinnen :)))
    Liebe Grüße Stani

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal ist echt gut, wenn man die Überschrift nicht liest. Habe nämlich erst den Rest gesehen und mich dann gefragt, wo man denn diesen wunderschönen Pitcher (absolutes haben-will-Produkt!!!) herbekommt?! Dass es dann direkt eine Verlosung dazu gibt, hat mich dann noch viel mehr gefreut!
    Also am liebsten trinke ich schwarzen Tee, dafür in jeglichen Variationen. Früchtetee mag ich zum Beispiel nur als Eistee, würde ja passen :-)

    lg Vera

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, diese Pyramiden-Verpackung hat mich ja sofort angelacht :) Und der Pitcher ist genial. Danke dass du für uns dieses tolle Giveaway organisiert hast, da mache ich doch gerne mit! Meine Lieblingsteesorte ist grüner Tee mit Melonengeschmack von Theodor. Wobei das jetzt nicht so der tolle Wintertee-Tipp ist, aber den liebe ich einfach. Deine Leserin bin ich ja schön längst ;D

    Liebe Grüße, schon wieder Vera :)

    AntwortenLöschen
  10. Den Pitcher nenne ich mal eine tolle Idee und er sieht dabei auch noch super chic aus. Am liebsten trinke ich Früchtetees, im Moment mag ich am liebsten einen Maracuja&Orange Tee. Ich freue mich in den Lostopf zu hüpfen =D

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das ist ja obercool ;-) Wie für mich gemacht :-)))
    Mein Lieblingstee - grad bei diesem Wetter: Schietwetterkräutertee (das Original von Norderney)

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Sau stark das Teil, macht ganz schön was her und diese pyramidenform :)
    Ich mag in der kälteren Zeit gerne jegliche Tees mit Apfel drin, aber bin auch immer gerne experimentierfreudig!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja total spannend aus.
    Würde ich gerne mal ausprobieren.
    Ich trinke am liebsten Rooibos Tee, Feige-Birne.
    Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Gewinnspiel!
    Unser Lieblingstee ist momentan der ganz normale Schwarze aber für Neues sind wir immer offen :)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Raspberry Nectar hört sich so vrführerisch an und wäre eine tolle erfrischender Tee für den Sommer, aber auch für die langen kalten Winterabende.
    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Oooooh!!! Da ist ja wirklich ein ganz tolles Gewinnspiel :)
    Da hüpf ich doch glatt auch in den Lostopf.
    Ich habe mir gerade einen Tea gemacht, einen beerigen Teekanne-Tee. Aber ansonsten trinke ich sehr gerne Chai-Tee von Starbucks (hab ich von einer Freundin zu Weihnachten bekommen und da der so teuer ist, hab ich immernoch ein paar wenige Beutel übrig ;)) oder Marokkanische Minze oder den Indischen Chai von Teekanne. Super lecker :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, mit Tee bist Du bei mir an der richtigen Adresse. :)
    Ich mag Kräutertee generell lieber als Früchtetee. Meine Lieblingstee ist "Gingko und Zirtonengras". Den habe ich vor ein paar Jahre durch Zufall gekauft und finde ihn noch immer richtig lecker. Aber es gibt so viele, gute Sorten, dass es den Rahmen sprengen würde die hier alle aufzuzählen.

    Nur eins kommt bei mir (fast) nie in den Tee: Zucker.

    AntwortenLöschen
  18. wow! das kannte ich noch gar nicht! eistee mag ich sogar lieber als heißen. werde mal googeln 0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.