Sonntag, 30. September 2012

Meine neuen Puschen...

...schaun so aus

Und die sind selbstgenäht!

Vor einiger Zeit hab ich bei Sandra ein Nähset für Ballerinas gewonnen! :)


Was hab ich mich gefreut!! Haben mir die Teilchen doch gleich recht gut gefallen, als sie sie vorgestellt hat.

Ich durfte mir dann aussuchen, wie ich den Außenstoff haben möchte, man kann nämlich zwischen drei Materialien entscheiden, Denim, Fischgrät oder Segeltuch.
Ich hab mir Segeltuch ausgesucht, musste dann nur noch meine Größe angeben und dann hat's nicht mehr lang gedauert und ein Päckchen ist bei mir angekommen.


Dieses Wochenende hab ich mir mal Zeit genommen, um die Teilchen zu nähen. Es ist eine Anleitung dabei, die jeden Schritt genau beschreibt. Das Nähen ist mir sehr leicht gefallen, das einzige, das mich ein bissl genervt hat, war, den Gummi oben durchzuziehen. Das war ein ziemliches Gepfriemel, was aber wohl auch eher mit meiner Ungeduld zu tun hat. Aber GottseiDank war Rettung in Form meines Freundes in Sicht, er hat mir die Fuckelei dann abgenommen! :) Er hat da echt die Ruhe weg!


Ja, und seitdem kuscheln sie sich an meine Füße. Sie sind total gemütlich und schaun echt super aus!


Falls ihr euch auch eure Puschen selbst nähen möchtet, schaut mal bei Sandra vorbei - sie verkauft die Nähsets nämlich auch... ;-)

Genießt den restlichen Sonntag noch!

Liebe Grüße, Miriam




11 Kommentare

  1. Die sind ja toll geworden, stehen Deinen Fuessen super :-)!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,
    ja, die sind wirklich ganz klasse! Hast Du gut gemacht und sie sehen sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja klasse geworden! Echt schön!

    AntwortenLöschen
  4. so cute!!! envy your feet!!!
    xxx Alessandra

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll geworden, ich trage auch gerne solche Puschen, muss sie aber immer kaufen, kann nicht nähen *g*

    AntwortenLöschen
  6. Wozu die Männer alles gut sind...:-) Vielen Dank für den tollen Post, in dem meine Dingerchen ja gut weggekommen sind! Ehrlich gesagt: Den Gummi einziehen mache ich auch am wenigsten gerne, aber der Aufwand lohnt sich für die Passform. Ganz liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Mimi!
    Dein Täschen und ich ;-) sind wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück! (Da hat wohl das Daumendrücken was genützt) :o)
    Dein Puschen sehen ja Urgemütlich aus... im Tildabuch gibts auch so welche... ich glaub da wag ich mich auch mal dran! War doch hoffentlich nicht allzuschwer zu nähen mit der Schuhgröße und so??? Da bekommst du ja diesen Winter keine kalten Füsschen!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

  8. ♥♥♥...die sind herzallerliebst!!!!!

    ...also nur noch als Ballerina rum tanzen :-)

    viel Freude mit ihnen!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Die sind echt super!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. klasse!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mimi,
    du machst echt klasse Sachen!
    Mach weiter so :)

    Smile-Grüße,
    *Manu*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.