Mittwoch, 3. Oktober 2012

Me Made Mittwoch: Nr. 11 - Alles zum ersten Mal

Bei diesem Me Made Mittwoch hab ich vieles zum ersten Mal gemacht!

Ich hab zum ersten Mal eine Bluse genäht.


Ich hab zum ersten Mal Biesen genäht.



Ich hab zum ersten Mal mit meinem neuen Schätzchen (hab ich mir zum Geburtstag gewünscht) genäht.



Und - ich hab zum ersten Mal das Schnittmuster selbst erstellt! Zwar "nur" von einer alten Bluse abgenommen, aber für mich war das wirklich ein Mammutwerk! Von sowas hab ich ja eigentlich gar keine Ahnung, aber mit Hilfe von Sandra's Anleitung hab ich mich schon durchgewurstelt.

Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich das geschafft hab und bin auch sehr zufrieden mit meinem Werk! (Eigentlich soll man sich ja nicht selbst loben... *g*)

Und jetzt gibt's noch ein paar Bilder, konnte mich nicht entscheiden, was ich euch zeige... :)




Eigentlich ist kurzärmelig ja mittlerweile schon zu kalt, aber da kann man ja Abhilfe schaffen mit einem Jäckchen!







Die Bilder sind übrigens im wahrsten Sinne des Wortes taufrisch - deswegen schau ich auch auf manchen noch ein bissl verschlafen...

Ich hoffe euch gefällt's und ich geh jetzt noch gucken, was die anderen Mädels heute alles gezaubert haben!

Einen wunderschönen Feiertag wünsch ich euch heut noch!

Liebe Grüße, Miriam

22 Kommentare

  1. So viele Sachen zum ersten Mal und du hast das super hinbekommen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Bluse hast du genäht - toller Schnitt und schöne Stoffwahl.
    LG von Margarete

    AntwortenLöschen
  3. Brava Miriam!!!
    xxxx Alessandra
    P.S.: love the fabric!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse steht Dir super! Herzlichen Glueckwunsch zum Erstlingswerk!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

  5. ♥♥♥.... meeeeega schön!!!!!!
    Das hast du echt super hingekriegt!!!!
    Echt, ich find es wunderschön!!!!
    ...weiter so!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,
    ich bin sehr beeindruckt und begeistert! Das hast Du so klasse gemacht, sieht toll aus und steht Dir super gut! Was ich besonders toll finde, dass Du da einfach rangehst und Dich traust! Das motiviert mich. Vielen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist Dir aber klasse gelungen!!!
    sieht echt toll aus :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank, das freut mich!
    deine bluse ist wirklich gut gelungen. ich finde das muster toll und der schnitt ist ja perfekt!! gut gemacht :)

    AntwortenLöschen
  9. Hej, die ist ja toll geworden. Die Bluse sitzt super und das ohne Schnittmuster, ich bin begeistert. LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Schön gemacht und schön präsentiert!
    Davon kannst du bestimmt noch mehrere gebrauchen, oder?

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse sieht ja klasse aus! Und steht dir echt gut!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Mimi!!!

    Das ist ja mal wieder eine Mordsleistung!!! (--> schreibt man das soooo???) ;o)
    Auf jeden Fall Hut ab! Super deine Bluse! Ich muss mich auch mal an Kleidung wagen. Ich häng immer nur an Taschen und Kleinkram rum. Deine Bluse kann sich auf jeden Fall sehen lassen, Schnitt und Stoff sehen einfach super aus!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht toll aus, auch mit der Jacke... Ein bisschen Farbe für den Herbst :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    P.S.: Ich habe das Gleiche Schätzchen zuhause und bin auch total happy dadrüber :)

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere zu den erfolgreichen ersten Malen. (?Ist das so richtig geschrieben?)
    Jedenfalls ist das Ergebnis sehr schön, steht dir gut, gefällt mir echt super. Da gebe ich doch gerne das Kompliment zurück.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus! Bin ich froh, dass das mit der Anleitung geklappt hat. Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hübsche Bluse, toller Stoff! Bis ich sowas nähen kann, wird es sicher noch
    dauern, hab erst ein paar erste Nähversuche hinter mir, nachdem ich mir endlich
    mal eine Nähmaschine gekauft hab ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  17. Respekt ... das sieht wirklich toll aus ;)
    Jetzt kanns an die Winterkollektion gehn .

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. das sieht so toll aus meine Liebe.. Respekt.. bin begeistert..
    hab ein wunderschönes Wochenende..
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Leistung! Ich hätte nie die Ausdauer für solch große Nähprojekte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Miriam,
    die Bluse ist wirklich toll geworden.
    Gut gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.