Donnerstag, 25. Oktober 2012

Südtirol du Schöne

Hallo ihr Lieben,

bevor ihr hier weiterlest, holt euch erstmal ne Tüte Popcorn, ich überflute euch nämlich heute mit Bildern. Wie das immer so ist, konnte ich mich natürlich nicht entscheiden und so kriegt ihr heute ein bisschen mehr von Südtirol zu sehen... :)

Wir haben uns ja auf ein paar schöne, warme Tage gefreut und darüber, dass es dort im Oktober auch schon Schnee haben kann, haben wir zwar kurz nachgedacht, aber den Gedanken gleich wieder ganz weit weg gerückt...

Naja, wir sind bei der Hinfahrt über den Jaufenpass gefahren und je höher wir kamen, umso kälter wurde es und auf einmal war er da: Schnee - und zwar richtig viel! *brrr*


Wobei das schneeige Panorama natürlich schon klasse ist! 



GottseiDank hat sich uns aber bald wieder diese Aussicht geboten.



Schon was anderes...

Unser Hotel war nicht direkt in Meran, sondern in Dorf Tirol, das liegt etwas oberhalb Merans - das Hotel war einmalige spitze und wir waren sehr begeistert.

Begrüßt wurden wir mit einem Glas hausgemachten Apfelsaft, sowas Leckeres hatten wir schon lange nicht mehr getrunken. Aber umgeben von Apfelbäumen kann das ja nur was Gutes sein.


Der Saft hat's uns so angetan, dass wir gleich mal 10 Liter mit heimgenommen haben... So haben wir noch länger was vom Urlaub...

Wir wollten ja auch etwas wandern gehen, also ging's gleich am ersten Tag los. Das Wetter war schön angesagt, und es war sogar so schön, dass wir in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs waren - was für ein tolles Gefühl!

Im Hotel haben wir einen kleinen Wanderführer bekommen, wo die verschiedensten Touren beschrieben waren. Da haben wir uns dann einen "Kulturweg" ausgesucht. Der begann im Kern von Dorf Tirol und ging vorbei an Schloss Tirol, Kirche St. Peter und Schloss Thurnstein. Und nebenbei hatten wir den ganzen Tag einen bombastischen Ausblick!










Wirklich ein tolles Panorama!



Meran selbst haben wir uns natürlich auch angeschaut, aber es hat uns jetzt beide nicht so vom Hocker gehaun. Hatten wir uns mehr drunter vorgestellt.

Nach Bozen sind wir auch mal gefahren, das war gleich ganz etwas anderes! Viele kleine Gäßchen, hat viel mehr an Italien erinnert und war einfach richtig gemütlich...

Absolutes Highlight neben der Wandertour war aber unser Besuch in den Gärten von Schloss Trautmannsdorf.


Dort haben wir uns erstmal in dem herrlichen Palmencafé am See die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. 





Es ist einfach wunderbar durch die herrlichen Gärten zu streifen, in der Luft liegt Apfelduft, man ist in einer völlig anderen Welt.

Die paar Tage sind viel zu schnell vergangen und am Liebsten wären wir noch länger geblieben.

Besucht unbedingt auch mal die Gegend, sie ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir waren nicht zum letzten Mal dort!

Liebe Grüße, Miriam

8 Kommentare

  1. Hallo Miriam,
    ein wirklich toller Bericht von eurem Urlaub- der macht richtig lust auf Urlaub in Südtirol :-)
    Bis auf den Schnee auf den kann ich gerne verzichten...wobei bei uns für Samstag SCHNEEEEE angesagt ist bis ins Tal!!!!! Och neeee ist doch noch Oktober...

    ;-) LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,

    aaaach wie wunderschön und mir kommt alles so bekannt vor ;) ... auch wenn wir in einer ganz anderen Ecke waren (und mit dem Hotel nicht so viel Glück hatten) ist es doch alles sehr ähnlich und soooo toll!!!! Schnee hatten wir noch nicht lach.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Lovely places, you are so right!!! you were even lucky with the weather!!! Good!!
    My husband was looking your pictures with me and he said :"Next summer we know were to go!!!"!!
    Thank you for sharing these spectacular pics, xxx Alessandra

    AntwortenLöschen

  4. ♥♥♥... ganz grossartige Bilder!!!!
    Wirklich, wunderschön!!!!

    Ich habe Kollegen gerade gestern getroffen,
    die waren auch im Tirol.
    Sie haben auch erzählt... sie hatten Schnee... sau kalt... Regen... Sonnenschein und Hitze... und das alles innerhalb von vier Tagen :-)

    Tirol ist halt immer wieder eine Reise wert...

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam,
    das sind ja wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Landschaft! Da bekomme ich natürlich gleich Fernweh - wer nicht? Ich freue mich für Euch, dass Ihr so schöne Tage
    hattet!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder von Südtirol, da möchte ich am liebsten auch gleich wieder hin!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. tolle bilder ♥

    lg
    sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  8. Was für traumhafte Bilder!...

    Das Beste an so Berglandschaften finde ich immer, dass es sowohl im Sommer, als auch im Winter bei Schnee, wunderschön ist.

    Und Italien... besonders die Toscana ist einer meiner Traumziele. Ich hoffe, dass ich da irgendwann endlich mal hinkomme. Ich könnt' jetzt wieder ins Träumen kommen...

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.