Freitag, 2. November 2012

Mein erster Nähtreff...

...im Canada in Obermauerbach!

Am Mittwoch ging's auf Richtung Aichach zum Nähtreff. Ich hab mich so drauf gefreut, ein paar Blog-Gesichter live zu treffen und viele Nähbegeisterte kennen zu lernen!

Und es war so klasse! Da meine Kamera einen Speicherfehler hatte, durfte ich mir bei Gisi ein paar Bilder mopsen...





Ich hab mich an einer Maribella aus Echt-Leder versucht und das war ein Fehler. Ich hab mich ganz schön geärgert, weil meine Maschine einfach 3 Lagen Leder nicht gscheid verarbeiten kann... Ich hab sie dann im Nähtreff auch nicht fertig genäht.
Das hab ich dann gestern zuhause gemacht und geflucht wie der Henker und jetzt fertig gefällt sie mir eigentlich ganz gut, aber aus der Nähe darf sie keiner anschauen... ;-) Die Nähte sind nicht wirklich schön...

Das nächste Mal werd ich wohl mal Kunstleder probieren, das ist ja etwas dünner... 

Passend zu meinem letzten MMM-Outfit wollt ich eine gelb/weinrote Ledertasche haben und hier ist sie also:


Gefüttert hab ich sie mit einem lilanen Stoff mit kleinen weißen Punkten.

Das Leder habe ich bei Marsiano gefunden und die Qualität ist wirklich super, es fühlt sich ganz weich an. 

Bedanken möcht ich mich noch bei Renate - du hast das Treffen so toll organisiert und der nächste Termin im Februar ist schon vorgemerkt!

Wir haben heut einen Brückentag, den ich auch mit Nähen verbringen werde... :)

Liebe Grüße, Miriam


6 Kommentare

  1. Die Maribella ist super geworden!!! Und wer schaut so eine Tasche schon sooooo genau an ;0) Und wie schon gesagt, die meisten entdecken die Fehler erst gar nicht

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ( uns ) war es auch das erste Mal, das wir dabei waren. Wir fanden es auch so toll. Die Tasche sieht nicht aus als hätte sie irgend welche Fehlerchen oder Kleinigkeiten die nicht passen. Im Gegenteil sie ist richtig Schön geworden.
    GGLG und vielleicht sehen wir uns wieder im Feb.
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Die ist schön geworden, mir gefällt die Form total :)


    Liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. the bag is nice Miriam!!!!
    happy weekend, xxx Alessandra

    AntwortenLöschen

  5. ♥ das hört sich nach viel Spass... Fun... und vielen tollen Gesprächen aus!

    glg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,

    wie ich euch alle um eure Treffen beneide.Leider haben wir das hier garncht.Dann gniesse die treffen weiter und denke mal an mich...zwinker
    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.