Donnerstag, 29. März 2012

Herzkissen



Diese Herzen haben sich gestern auf den Weg zur Mimi von No Mimikry gemacht.

Sie und Susi vom gelben Haus haben eine tolle Aktion gestartet. Es werden Ende April solche Herzen für Brustkrebspatientinnen gespendet. Die Aktion könnt ihr hier und hier genauer nachlesen.

Ich habe diese 3 Herzen dafür genäht, weil ich auch einen kleinen Beitrag leisten wollte.

Bei Mimi werden sie jetzt noch mit kleinen Engeln und Karten versehen bevor sie dann weitergegeben werden!

Es ist einfach eine tolle Aktion und ich freu mich, dass ich einen kleinen Teil dazu beisteuern kann!

Liebe Grüße, Miriam

Mittwoch, 28. März 2012

Me Made Mittwoch: Nr. 7 - Wendehandtasche

Heute gibt's von mir mal wieder einen Beitrag zu Me Made Mittwoch. Ich hab am Wochenende eine neue Handtasche genäht.

Seht selbst!

Einmal in Grün!


Einmal in Rot!


Eine Wendehandtasche! :)
Ist das nicht super! Einmal Nähen, 2 Handtaschen!


Ich hab mich diesmal auch an einer Innentasche versucht und es war einfacher als gedacht.

Bei Cat findet ihr die anderen Mädels!

Genießt diesen "schönsten und wärmsten Tag der Woche"!

Liebe Grüße, Miriam

Edit: Mir ist aufgefallen, ich wollt euch eigentlich noch sagen, woher der Schnitt ist. Er ist aus dem tollen Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann. Erhältlich zum Beispiel hier.

via amazon