Mittwoch, 9. Januar 2013

Me Made Mittwoch: Nr. 12 - Was zum Kuscheln

Mein letzter Me Made Mittwoch ist schon wieder eine zeitlang her - höchste Zeit also, um mal wieder mitzumachen!

In meinem Urlaub ist neben der Reisetasche auch noch ein Kapuzenpullover von der Maschine gesprungen.


Es ist "BO" von cinderella*zwergen*mode.

Ich hab diesen Hoodie schon auf vielen anderen Blogs immer wieder mal bewundert und dann wollte ich mir auch so ein Kuschelteilchen zulegen. Genäht hab ich ihn aus schwarzem Kuschelsweat und einem Sternenjersey.
Die Kombi gefällt mir sehr gut und der Pulli hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Lieblingsteil gemausert! Und schön warm ist er obendrein...


Ein paar Worte zum Nähen. An sich hab ich mich leicht getan, nur bei der Kapuze hatte ich zuerst ein paar Knoten im Kopf. Auf dem Schnittmusterbogen und bei den Designbeispielen sind zwei Varianten abgebildet - einmal so, wie ich die Kapuze genäht hab und einmal als V-Ausschnitt mit Einfaßbündchen und Kordeln. Ich wollte aber eine stinknormale Kapuze.
Leider ist in der Anleitung nur das Nähen der V-Ausschnitt-Kapuzen-Variante beschrieben mit Bündchen vorne und die normale Kapuzen-Variante nicht. Ich habe mir das Ganze dann selbst zurecht gedacht und es hat auch gleich funktioniert, aber es wäre toll, wenn beide Varianten beschrieben wären... Vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu kompliziert gedacht.

Auf jeden Fall wird das nicht mein letzter "BO" sein, mir schwebt noch eine Fleece-Variante vor.


Schwarzer Sweat: Herbert Textiel
Sternenjersey: Villa-Stoff

Besonders gut gefällt mir auch, dass der Sternenjersey bei den Taschen wieder hervorblitzt, das ist einfach ein toller Hingucker.

Es gibt den Pulli auch noch in einem Herren- und einem Kinderschnitt bei czm.

Was die anderen Damen heute tragen, seht ihr hier!

Liebe Grüße, Miriam

18 Kommentare

  1. ein toller Kuschelpulli! Das ist schon der zweite, den ich heute sehe, ich glaub ich brauch auch mal wieder so ein Wohlfühlteil!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!
    Steht Dir echt gut........ oh ich glaub ich muss wieder Schnitte kaufen, so wie ich das hier sehe....... der gefällt mir auch so gut.
    GGLG und hoffentlich bald beim Nähtreff
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Brava Miriam!!!
    Buon 2013!!!
    xxx Ale

    AntwortenLöschen
  4. suuuuper!!! so cool mit den sternen:)

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön - steht dir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße und bis ganz bald!!!!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein toller Pulli und in der Farbkombination wäre es auch mein Lieblingsteilchen!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,


    wow der Pulli ist ja echt super schön!!

    Sieht richtig klasse...

    Gruß Nina!

    AntwortenLöschen
  8. ...waaaauw.... bewundernde Blicke erntest du von mir ♥
    Der Pulli ist ja der absolute Hingucker,
    und er steht dir sooooo toll!!!!
    Wirklich mega schön!
    Mir gefällts!
    Viel Freude mit ihm!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mimi,
    uih, der schaut sooooo kuschelig aus!!! Und die Sterne sind toll!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schick, steht dir gut.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtiges Wohlfühlteilchen. Ich liebe solche Pullover und der Sternchenstoff gefällt mir sehr gut.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. HalliHallo Mimi!!!

    Das ist ja der Waaaahnsinn!!!! SChaut suuuper aus! Wow... bin begeistert! Die Stoffauswahl passt total gut zusammen... nicht zu übertrieben bunt, aber mit pepp ;-)
    Außer Röcke ist mir Kleidungstechnisch noch nix von der Nähnadel gesprungen!!! Nehms mir immer vor und die Schnittmuster liegen schon parat... aber irgendwie kommt immer eine Tasche/Kissen/Tildapuppe/etc. dazwischen... Aber Morgen fang ich mal mit einem Faschingskostüm an... mal schauen obs was wird ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Mimi,

    dein Hoodie ist toll, den solltest du wirklich noch einmal nähen. Ich mags auch gern gemütlich. Ich lese gerade, der Stoff ist von Herbert Textiel, kannst du das empfehlen?, ich schau öfter auf die Seite, hab bisher noch nicht bestellt.
    LG Diana

    Übrigens, deine Riesen London Tasche ist umwerfend :).

    AntwortenLöschen
  14. Mensch deine Haare, werden ja immer noch kürzer. Hihi. Ich finde die Taschen soooo cool und ich bewundere gerade dein Bücherregal im Hintergrund, da hat ja noch so viel Platz. :o)

    Was mein Rezept angeht. Mach vielleicht die halbe Menge. Das habe ich auch gemacht.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, bist du auch eine von denen, die wenn sie mal angefangen haben, die Haare immer noch kürzer und noch kürzer werden?

    Schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hui ein süßes Oberteil ist das! :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh Danke -endlich mal ein Mensch der nicht die Spaghetti-Maße hat und trotzdem für sich näht und sich traut zu zeigen. Das finde ich wirklich gut- ich habe zur Zeit die Maße einer Wassermelone....in wenigen Wochen erweitert sich unsere Familie um ein kleines Wunder mehr. Ich werde mir dank Dir endlich auch mal was für mich nähen-natürlich erst nach der Geburt.
    Alles Liebe
    Mama- Melone

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich freu mich endlich mal wieder ein Modell mit Format zu sehen! Hättest du nicht Lust an einer Linkparty speziell für große Größen mitzumachen? Mir geht es vor allen Dingen um den Austausch ect. Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest, die Aktion findet immer Montags auf meinem Blog Rubinengel.blogspot.com statt.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.