Montag, 15. April 2013

Ein "herz"ig's Schlamperle...

...für's Schlamperle...

"Schlamperle" sagt man hier bei uns in Bayern ja auch gern zu einer unordentlichen Person. Also nicht, dass ich mich zu dieser Spezies zählen würde. Und da ja bei mir auch mal das ein oder andere rumliegt, kam mir das nächste Teil bei Emma's Sew-Along gerade recht, nämlich das Schlamperle oder auch Stiftemapperl "Herz".

Emma sammelt ab heute wieder die tollsten Herz-Kreationen und die Liste ist schon gut gefüllt, da geh ich gleich mal noch ausgiebig stöbern...

Und hier ist meine Version...



Den Bulli-Stoff hab ich mir mal hier mitbestellt, weil der mir auf Anhieb so gut gefallen hat... Und für dieses Täschchen passt er so gut!

Das Schlamperle ist wirklich total schnell genäht und man kann toll die Stoffe miteinander kombinieren oder betüddeln (was ich ja jetzt nicht gemacht habe, aber könnte man... *g*). Der Stoff wirkt ja schon so!

So, jetzt aber ab damit zu Emma!


Ach ja, ich hätte noch eine große Bitte an euch!

Wir fahren demnächst ein paar Tage nach Amsterdam und wir haben zwar schon ein bissl grob geplant, aber es wär doch toll, wenn ihr noch die ultimativen Geheimtipps für uns hättet! Also, wer schon mal da war und sagt, da und da solltet ihr unbedingt hingehen - immer her damit! Ich bin für alles offen! Vielen Dank schonmal!!


Liebe Grüße, Miriam



6 Kommentare

  1. Wirklich schön geworden! Ich bin Fan von kleinen Täschen und auch Schlamper-Mäppchen, so hießen sie bei uns früher :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden! Ich mag besonders den Innenstoff :).

    Ich war letztes Jahr leider nur ein paar Tage in Amsterdam, daher hab' ich auch keine Geheimtipps. Aber ich kann dir empfehlen, eine Walking-Tour mitzumachen. Die sind kostenlos und sehr interessant, da sieht man mehr als vom Boot oder Bus aus. In meinem Hostel konnte man einfach zu einer bestimmten Zeit da sein und wurde dann von einem Guide abgeholt und zum eigentlichen Treffpunkt (gegenüber dem Paleis op de Dam) gebracht.

    Ich wünsch euch viel Spaß in Amsterdam :)!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wirklich supertoller Stoff.... klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,
    ich liebe deine Bullies-Herzerl-Tasche. So cool!

    Viel Spaß in Amsterdam, Tipps hab ich leider keine für dich.

    Alles Liebe
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich, total herzig! - und viel Spass in Amsterdam. Shopping ist in der City cool, aber so einen goldigen Tipp habe ich jetzt auch nicht... ist schon ein paar Järchen her...

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Mega schöner Stoff! Meine Tochter wäre jetzt neidisch!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.