Donnerstag, 4. April 2013

Rums #2: Es wird ROT!

Die Taschenspieler-CD von Farbenmix ist endlich auch bei mir angelangt und soviele andere Näherinnen haben mir schon die Nase lang gemacht, sodass ich auch gleich ein Schnittmuster ausgedruckt und losgelegt hab - nämlich die Kosmetiktasche "Rot"! Wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich als Kosmetiktasche nutze, oder für meinen Nähkram...

Dazu hab ich ein tolles Stoffschätzchen angeschnitten, das mir in einem Landshuter Stoffladen über den Weg gelaufen ist.

Aber seht selbst...

einmal von vorne

einmal von hinten

und das Innenleben

Der Außenstoff ist ein toller Baumwollstoff und innen hab ich beschichtete Baumwolle (von hier) genommen.

Ich bin total begeistert von diesem Schnitt, die Rundungen haben's zwar in sich, aber das geht dann schon.

Mit Vlies hab ich nicht verstärkt, weil ich mir gedacht hab, mit der beschichteten Baumwolle hat das Täschchen eh einen guten Stand und so ist es auch. Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich noch einen Taschenboden mache, das wäre optional.

Ich hoffe ja mal, dass ich mit diesem fröhlichen Teilchen den Frühling locken kann - mal schaun, ob's klappt! ;-)

Und jetzt ab damit zu RUMS - mal schaun, was die anderen Mädels wieder Tolles gezaubert haben!



Ach ja - noch was! Wie ihr vielleicht gesehen habt, hab ich in der Seitenleiste mittlerweile lauter kleine Icons eingebaut, alles verschiedene Portale, über die ihr meinem Blog folgen könnt. Gerade in Hinblick darauf, dass ja Google Friend Connect abgeschafft werden soll. Schaut euch einfach mal um, vielleicht gefällt euch ja was - bei Facebook werdet ihr auf jeden Fall auch immer mit den neuesten Artikeln versorgt... 

Die Icons gibt's übrigens bei der lieben Nadine vom Blog "Dreierlei Liebelei" freundlicherweise als Freebie!

Liebe Grüße, Miriam

12 Kommentare

  1. Das ist ja ein wunderschönes Täschchen und deine Stoffauswahl ist genial! Das muss ich mir auch nähen!
    LG anthee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu... meine Liebe!
    Das schaut ja mal wieder sehr schön aus... Da hätte ich grad auch wieder Lust, ein Täschchen über die Nähmaschine springen zu lassen ;-)
    Bin zur Zeit eher noch am häkeln... mal schauen, ob das was wird! ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön geworden! Ich nutze so ein kleines Täschen immer für meine Handtasche, sind Tempos und immer ein paar Notfall-Tablette für Kopfschmerzen & drin :)

    AntwortenLöschen
  4. wow die ist sooo toll :) der Stoff ! Ein Traum , ich habe die CD bei Farbenmix gewonnen :) und mir "Rot" schon ausgedruckt :) mal sehen wann ich dazu komme

    VLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. hi Miriam!!!!
    i really love the outside fabric for your little toilet bag!!!!
    xxxxx Ale

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Täschchen und ein schöner Stoff. Aus dem Stoff (in rosa) habe ich meiner Nichte ein Sommerkleidchen genäht.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  7. dieser Stoff.... wunderschön.... bin ja kein blumenfan... aber wenn ich sie dann genäht sehe.... toll.... bald winkt der urlaub und die NäMa... hehe

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrlicher Stoff! Du Taschen - und - Täschchenqueen, du! ;-))))
    Großartig geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja entzückend! Der perfekte Stoff zum Täschchen! Gefällt mir sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es manchmal sehr schön, etwas Bekanntes auf Blogs zu entdecken und zu merken, wie klein die Welt doch ist - dieser Stoffladen ist einer der Dinge, die ich sehr vermisse, seit ich aus Landshut weggezogen bin! So wunderschöne Stoffe, nicht? Und die Tasche, die du daraus gezaubert hast, ist wirklich allerliebst geworden :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.