Donnerstag, 25. April 2013

Rums #4: Meine erste Malina

Hallo ihr Lieben!

Heute wird bei Muddi wieder gerumst und ich bin auch wieder mit von der Partie! Ich hab mir nämlich mein erstes frühlingshafte Shirt in diesem Jahr genäht und diesmal den Schnitt "Malina" von Frau Liebstes ausprobiert - und das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Es wird auch bestimmt nicht bei der einen Malina bleiben... Hab schon ein paar andere Farbkombis im Kopf. Allzu viele Worte brauch ich gar nicht verlieren, ich lass einfach mal Bilder sprechen!




Der Schnitt war sehr einfach zu nähen, das Schnittmuster liegt auch schon ne Weile zuhause rum. Eigentlich wollt ich aus der Stoffkombi ursprünglich eine langärmelige Malina machen, aber so gefällt sie mir, glaub ich, eh viel besser!


Und jetzt schau ma mal, was die anderen heute alles rumsen!

Liebe Grüße, Miriam

17 Kommentare

  1. das steht dir super, sehr hübsch!! le manuela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe!!!!

    Endlich komme ich dazu ein paar Zeilen zu hinterlassen... ;-)
    Dein Oberteil ist dir wirklich toll gelungen. Passt ja ins momentane Wetterchen... bis... MORGEN... bääääh... dann regnets wieder. Hätte sich doch jetzt mal ein paar Wochen so halten können oder? Ätzend... Also hoffe ich, dass du dein neues Shirt heute nochmal fleißig ausführst. ;o)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Shirt hast Du da genäht. Und sehr süße Fotos :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt klasse aus! Den Schnitt will ich glaub ich auch noch haben!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden.
    Da fällt mir ein - wo ist eigentlich meine kurzärmlige Malina hin für die es bis jetzt immer noch zu kalt war? Ich geh suchen...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Shirt ... ich bin grad dabei mir einige Sommerhosen zu schneidern ,) so ein Shirt muss Ich mir auch mal machen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. really love all these stripes!!!!
    xxxx Ale

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam :)
    Die ist echt super toll geworden ... und wer braucht schon ne langärmlige Malina wenn doch jetz der FRÜÜÜÜÜÜÜHHHling endlich da ist *g*

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich frisch schaust Du aus mit dem Shirt. Die Stoffkombination gefällt mir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst klasse aus und der Schnitt steht Dir
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Ein klasse Shirt hast du dir da genäht. Steht dir gut.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miriam,
    sieht wirklich super aus! Kurzarm war definitiv die richtige Entscheidung :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Kann ich nur schreiben!
    Gefällt mir sehr gut an Dir.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  14. Find ich auch sehr schön und Kurzarm mag ich auch lieber. Zur Not kann frau ja noch ein Jäckchen drüber ziehen. Hast du Jersey verarbeitet?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht mit dem Jäckchen... :)
      Genau, ich hab Jersey verarbeitet...
      Lg, Miriam

      Löschen
    2. Ich frage deshalb, weil ich mir auch eine Mamina nähen möchte und mir noch nicht ganz sicher bin aus welchem Material ich sie nähen soll.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Oh, das was ich hier zeige, ist aber keine MaMina, sondern eine MaLina... Du meinst die Tunika, oder? Die steht noch auf meiner To-Sew-Liste...
      Lg, Miriam

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.