Donnerstag, 4. Juli 2013

Rums #8: Geldbeutel Reini

Vor ein paar Tagen hab ich abends mal in meinen Schnittmustern gestöbert und dabei ist mir ein Schnittmuster für einen Geldbeutel untergekommen... Und zwar "Reini" - das Schnittmuster gibt's bei Mrs.de-elfjes als Freebook. Vielen Dank dafür!

Ich hab ja bisher noch nie einen Geldbeutel genäht, aber nach Durchlesen der Anleitung hab ich mir dann gedacht, das probier ich jetzt einfach mal!

Und das ist dabei rausgekommen.





Außen hab ich dunkelblaues Leder genommen, das hab ich vor einiger Zeit mal bei "KarMa" gekauft.

Die Stoffe sind auch alle aus meinem Fundus, den Aufnäher hab ich damals bei Maki beim Nähwochenende erstanden.

Das Nähen war wirklich sehr einfach, die einzelnen Schritte sind toll beschrieben. Die Auswahl der Stoffe hat eigentlich - wie meistens - am Längsten gedauert.

Und der Geldbeutel ist schon fleißig im Einsatz und hat auch den Praxistest überstanden, sehr schön zu handhaben!

So, jetzt schau ma mal, was die anderen Damen heute so RUMSen!

Liebe Grüße, Miriam

10 Kommentare

  1. Dein/Deine (?) Reini ist wirklich topp geworden.

    Dein erster Geldbeutel-Versuch und dann gleich mit Kunstleder? Respekt!
    Das war beim Wenden doch bestimmt ein wenig knifflig?

    Hat sich aber in jedem Fall gelohnt - ein tolles Teilchen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der ist dir echt gut gelungen.
    Hm, wenn ich jetzt den Reini.... was mach ich dann mit meiner Marie....
    Hachz, dieses Rumsen immer - es weckt doch sofort Begehrlichkeiten. Und meine Liste - die wird immer länger...... *umfalll*
    Schickes Teil!

    LG Zwilli

    AntwortenLöschen
  3. Oh, super schön geworden. Die Stoffe passen prima zusammen und das blaue Kunstleder gefällt mir total gut! Der Aufnäher ist ja der Hammer... Ich glaub ich muss mir auch mal einen Geldbeutel machen *aufdieListeschreib*

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, liebe Miriam!
    ach...ich muss auch mal wieder einen neuen Geldbeutel nähen:)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. der Geldbeutel sieht super aus!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,
    Dein neuer Geldbeutel sieht toll aus! Das Leder außen, die tollen Stoffe innen - den Geldbeutel würde ich sofort nehmen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll geworden! Die Stoff-Kombi innen finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Super! Der ist wirklich schön. Das mit dem Aufnäher ist ein tolle Idee, echt genial!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist er geworden. Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit einem Geldbeutel.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hübscher Geldbeutel.
    Bei mir im Blog gibt es ganz neu den Freutag am Freitag, schau doch mal rein - vielleicht hast du Lust mit zu machen, ich freu mich drauf.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.