Mittwoch, 21. August 2013

Eine WELTreisetasche

Im letzten Weihnachtsurlaub hatte ich mir ja mal eine Reisetasche genäht - hier zu sehen! Ich hab die Tasche immer noch total gern im Einsatz und mein Freund ist auch sehr angetan von der Tasche. Also hat er jetzt selbst eine bekommen und zwar aus einem sehr passenden Stoff für eine Reisetasche...


Er hat sie live noch gar nicht gesehen, weil er grad beruflich unterwegs ist - bin mal gespannt, was er dazu sagt, wenn er heimkommt?! Ich find auf jeden Fall, dass sich der Stoff sehr gut macht... Gekauft hab ich ihn im Frühjahr auf dem Stoffmarkt in Freising, ebenso das Gurtband.


Der Futterstoff ist vom großen Schweden, die Stoffe hat sich mein Freund alle selbst ausgesucht. 

Genäht hab ich wieder die Reisetasche "Fiona" aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann.

Allerdings hab ich die Tasche diesmal etwas anders genäht als in der Anleitung beschrieben, weil ich doch damals das Problem mit dem Einnähen der Innentasche hatte (siehe Bilder). Ich hab mich an der Kosmetiktasche "Rot" von Farbenmix orientiert und somit ist das Futter der Tasche jetzt auch komplett am Reißverschluss dran...

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche, auch wenn so eine große Tasche doch immer ein kleines Mammutwerk ist... ;-)

Liebe Grüße, Miriam

10 Kommentare

  1. Oh Wow ... die sieht echt super toll aus! Gefällt mir wahnsinnig gut der Schnitt und auch der tolle WeltkartenStoff!!!

    GLG marina

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi...

    ... ich geh auf große Reise und du nähst die große weite Welt.... :-)

    Super schön! Die hast du toll umgesetzt. Das Buch hab ich auch und mit der Tasche hab ich schon des öfteren geliebäugelt. Aber zur Zeit hab ich soviele Projekte, dass für Taschen erstmal keine Zeit bleibt...

    Wünsche dir ne schöne Restwoche!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja traumhaft schön. Da hast du dich mal wieder selber übertroffen. Ich hoffe, dass ich auch mal so einen Stoff in die Finger bekomme.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff! Tolle Tasche! Ich hoffe, ich schaffe sowas auch mal :-)

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Großartig!!! Schaut wirklich super aus, die würde ich auch sofort nehmen! Vorallem jetzt so kurz vorm Urlaub ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Stoff und eine klasse Tasche.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi, Du Taschenkünstlerin!
    Die ganze Welt passt bei Dir auf Deine Tasche !
    Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner tollen Tasche !!!
    Da kannst Du allen zeigen , wo Du schon warst:
    Zumindestens mit dem Finger in ...
    ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Tasche ist super..und der Stoff passt ja total. Da halte ich doch mal die Augen offen. Vielleicht ergatter ich den ja auch noch.

    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  9. Wow....georgious bag!
    LOVE your choice of fabric too

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.