Donnerstag, 26. Dezember 2013

Rums #15: Adventskalendertasche Skippy

Farbenmix hatte sich dieses Jahr wieder was Tolles einfallen lassen, um uns den Advent zu versüßen.

Sie hatten für uns einen Taschen-Adventskalender parat, wo jeden Tag ein kleines Stückchen der Anleitung für eine Tasche namens "Skippy" veröffentlicht wurde und man so jeden Tag ca. 15 - 20 Minuten ein bissl werkeln konnte.

So etwas gab es vor zwei Jahren schon einmal, allerdings war ich da erst ganz kurz beim Nähen, sodass ich mir das damals noch nicht zugetraut hatte.

Aber dieses Mal war ich Feuer und Flamme und es hat mir sooo gut gefallen. Es war direkt schade, dass es jeden Tag nur so kurze Sequenzen waren, oft war ich ganz hibbelig und wollte unbedingt gleich weiternähen.

Vielen Dank nochmal liebe Sabine, das war so eine tolle Sache und wenn ihr sowas nächstes Jahr wieder macht, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Jetzt will ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen und euch meine Tasche zeigen, die dabei entstanden ist.







Ich bin wirklich sowas von begeistert von der Taschenform und -größe. Ich hab die Tasche als Umhängetasche mit verstellbarem Gurt genäht, weil ich gern die Hände frei habe. Durch die Größe ist sie nämlich auch ein toller Begleiter beim Einkaufen oder Shoppen.

Die vielen kleinen Details sind einfach super, wie vorne die aufgesetzte Plustertasche, innen und außen eine Reißverschlusstasche, die Karabiner, um Schlüssel zu sichern und und und....

Ich habe hier bis auf den geblümten Stoff lauter Stoffe von Stoff und Stil verarbeitet, den geblümten hab ich aus Ruths Viele Welten-Laden.

Mein Bestand an Webbändern ist auch merklich geschmolzen, da konnte man sich nämlich auch so richtig austoben!

Ich bin auf jeden Fall total verliebt in meine neue Tasche und habe sie schon ausgiebig bei den verschiedenen Weihnachtsbesuchen ausgeführt.

Das eBook für die Tasche könnt ihr euch im Farbenmix-Shop herunterladen.

Hier bei Farbenmix könnt ihr noch viele andere "Skippys" bestaunen und ich geh jetzt mal gucken, ob sich vielleicht auch die ein oder andere Tasche heute bei RUMS tummelt.

Liebe Grüße, Miriam

36 Kommentare

  1. Deine Skippy ist wunderschön geworden.
    Die Stoffe passen hervorragend zueinander. Der Blümchenstoff ist vieleicht toll.
    Schön. Da werden auf der Straße beim Einkaufen sehr viele neidisch sein :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi,
    ich hab ziemlich die gleichen Gedanken gehabt. Auch ich bin ganz verliebt in meine Neue, ich find auch für mich die Größe optimal und auch ich rumse heute mit meiner Skippy.
    Deine ist soooo toll, ich mag deine Stoffe sehr gern leiden!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtstag,
    lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber schön geworden. Ganz anders, als die, die ich bisher gesehen habe, durch die anderen Farben; und einfach nur schön! Ich glaub, ich sollte mir mal die Anleitung besorgen...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. beautiful !!!!!!
    merry christmas and happy 2014 Miriam!!!!
    xxxxx Ale

    AntwortenLöschen
  5. Oh mann ... ich beobachte die Skippy- Bewegung schon eine ganze weile , hab immer wiedrr überlegt und bin aber wieder davon abgekommen weil die , die ich bisher sah mir zu unruhig waren ... und nun kommst du mit dronem türkisen traum bei rums vorbei und ich bin hin und weg <3 <3 <3 ich liebe deine farbzusammen stellung und werde nun wohl oder übel auch eine skippy nähen müssen :D schönen 2. weihnachtstag wünsch ich dir :)

    AntwortenLöschen
  6. und noch mal, die ist so super schön geworden!! Die Stoffe passen so toll zueinander! SUPER!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich super hübsch geworden! Ist meine Zweit-Lieblings-Skippy ;-)))
    Schönen 2. Feiertag!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Verfolgt und runtergeladen habe ich mir die Anleitung auch. Aber zum Nähen bin ich nicht gekommen.
    Deine Skippy ist sehr schön geworden. Viel Freude beim Ausführen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist die toll geworden! Du hast wirklich sehr, sehr schöne Stoffe ausgewählt.
    Und sag mal, im Blog Header, ist das ein König aus London-Stoff??? Toll!!! Ich habe aus dem Stoff auch mal einen König genäht, aber mit grünem Gurtband.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Danke!
      Die Tasche im Header ist eine "Fiona" aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann.
      Stell ich mir mit grünem Gurtband auch toll vor!
      Lg, Miriam

      Löschen
  10. Eine wunderschöne Tasche hast du da genäht1 Die Stoff und Webbandkombination ist wirklich gelungen!
    Was ist denn der melierte türkise Stoff für eine Stoffart? Hab versucht ihn bei Stoff und Stil zu entdecken, bin aber bisher noch nciht fündig geworden.

    Herzliche Weihnachtsgrüße Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      vielen Dank! :))
      Den türkisen Stoff findest du bei Stoff und Stil unter "Möbelstruktur" - hier mal der Link:
      http://www.stoffundstil.de/Katalog/Bolig.aspx?group_id=6291
      Liebe Grüße, Miriam

      Löschen
  11. Die ist wunderschön geworden, mit so vielen kleinen Details!!
    Leider hab ich es nicht geschafft, mit zu nähen :-( aber der Schnitt liegt schon hier :-)
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Skippy ist wunderschön geworden. ich liebe ja die Kirschblüten! Insgesamt hast du eine ganz tolle Stoffkombi gewählt!
    Vielleicht sollte ich mir doch auch eine nähen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    deine Skippy ist toll geworden, habe mir den Schnitt schon runtergeladen, sehr schön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. klasse deine skippy, die farben sind herrlich. ich hab auch eine skippy genäht. hat totaal spaß gemacht.
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja toll geworden!! Wunderschön mit den Kirschblüten! LG :)

    AntwortenLöschen
  16. ohhhh ist die Farbkombi toll geworden...schmelzdahin........ich bin auch verliebt in meine und finde die Größe auch perfekt

    Frohes Fest Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  17. Oha, da muss ich doch direkt mal nach dem eBook schauen :)
    Deine Tasche gefällt mir wirklich sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  18. Ahhh, da ist sie ja die tolle Tasche. So fotografiert sieht sie top aus. Bin echt begeistert. Wir machen auf jeden Fall weiter, nicht wahr!?
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Taschenqueen! Die ist toll geworden! Und deine Stoffwahl finde ich genau passend!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Die ist wunderschön geworden! Bin leider noch nicht fertig mit meiner Skippy, aber ich arbeite dran.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasche sieht sehr schön aus! Habe mir auch eine genaeht,war begeistert , wie man Schritt für Schritt an Weihnachten eine tolleTasche hat.

    AntwortenLöschen
  22. Super schön ist Deine Tasche geworden. Die Farbkombi von Türkis und grauem Innenstoff gefällt mir richtig klasse. Ich bin gespannt, wann ich mich mal an meine mache. ...vielleicht auch in türkis-grau. LG und einen guten Rutsch Alex

    AntwortenLöschen
  23. Deine Skippy ist toll geworden!! Superschöne Stoffe!!
    Hab gar nichts von dem Adventskalender mitbekommen...Mhhh, da muss ich doch glatt mal gucken gehen... ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin verliebt in deine Tasche. Die ist einfach wunder, wunscher schön <3

    Liebe Grüße,Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist ein Traum. Nähtechnisch habe ich leider zwei linke Hände, aber ich werde gleich mal schauen, ob es die Anleitung für "Späte" noch gibt!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Superschön, gefällt mir auch total gut :)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Unfassbar toll. Die Webbänder habe ich alle auch und liebe sie. Und den Kirschstoff liebe ich auch, wo hast du diesen denn her? BZw. wie heißt er? Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      den Kirschblütenstoff habe ich ihn Schrobenhausen im Viele-Welten-Laden gekauft (http://www.vielewelten.com/).
      Er heißt "Serenity by BoBunny" und ist von Riley Blake - vielleicht findest du ihn ja im weiten Netz...
      Liebe Grüße, Miriam

      Löschen
    2. Ganz lieben DAnk, Miriam!

      Löschen
  28. Total schön geworden. Komme jetzt bestimmt öfter bei Dir vorbei :0)

    AntwortenLöschen
  29. Schade , das es kein Video mehr gibt. Möchte auch gerne die Tasche nähen, Schnitt hab ich schon, ich trau mich blos noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Unbekannte,

      trau dich ruhig, wenn du Schritt für Schritt nähst, ist die Tasche wirklich einfach zu nähen...

      Und das Video zur Plustertasche gibt es schon noch - schau mal hier:

      https://www.youtube.com/watch?v=GjWRdgQcLsk&feature=youtu.be

      Lg, Miriam

      Löschen
  30. Ich hab Probleme mit den Randstreifen.Werden die Innentaschen am Randstreifen zusammengenäht??
    Danke für Hilfe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ich weiß nicht genau, was du meinst?!
      An den Randstreifen werden jeweils die beiden Taschenteile angenäht...
      Schreib mir doch ne Mail (mimisweltonline@gmail.com) - vielleicht kann ich dir dann besser helfen.
      Liebe Grüße, Miriam

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.