Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtliche Kissen

Ich bin ja nicht DER Dekofan und muss gestehen, bis auf unseren Adventskranz und unsere beiden Adventskalender deutet in unserer Wohnung nichts darauf hin, dass in neun Tagen Weihnachten ist. ;-)

Bei Stoff und Stil hab ich mir aber vor einiger Zeit schon einen total netten Stoff mit Schneemännern bestellt und gestern beim Aufräumen meines Nähzimmers ist mir eine Kisseninlet in die Hände gekommen. Da hab ich mich dann heut sofort an die Maschine gesetzt und uns ein schönes winterliches Kissen für die Couch genäht.

Und es gefällt mir so gut, dass ich heute noch einen tollen Nussknacker-Stoff bestellt hab und daraus wird auch noch ein Kissen... *lach* So kann's gehen...




Ich hab das Kissen mit Reißverschluss genäht und ich habe mich an meiner - bisher - zweiten Paspel versucht. Die Paspel ist auch wirklich wieder das I-Tüpfelchen, aber mit meiner Nähmaschine werd ich trotzdem kein Freund vom Paspelnähen, das ist eine echte Plagerei.

Aber das hat bald ein Ende! Ich näh ja mittlerweile schon seit 2! Jahren auf dieser Maschine und jetzt will ich mir endlich eine andere Maschine holen, die einfach mehr Funktionen hat, leiser/schneller ist, etc.

Was habt ihr den für Nähmaschinen und was könnt ihr mir empfehlen?

Ich will euch auch noch andere Kissen zeigen, mittlerweile haben sie nämlich ihre neuen Besitzer erreicht. Eine Freundin wollte von mir 2 graue Kissen mit Sternen.



Hätte ich auch am Liebsten selber behalten... *g* Die hab ich mit Hotelverschluss genäht, das geht ja auch echt zackig. Wobei ich gar nicht sagen kann, ob mir Reißverschluss oder Hotelverschluss lieber ist - mir gefällt beides und ich finde auch beides gut zu nähen...

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen dritten Adventssonntag, ich werd nachher noch den Regensburger Christkindlmarkt unsicher machen!

Liebe Grüße, Miriam

4 Kommentare

  1. Hey, trotz Problemen mit dem Raspelband sind deine Kissen doch total schön geworden. Ich habe die Brother inovis, sie kann auch sticken und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Lieben Gruß und schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zurück :) Deine Weihnachtskissen sind ja ein Träumchen! Ich hab mir auch fest vorgenommen im nächsten Jahr mal welche zur Adventsdeko zu nähen. Viel Freude damit :)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi...

    ... das ist ja ein süßer Stoff!!!
    Ich schaffe es schon die ganzen Jahre nicht Weihnachtskissen zu nähen. Bei mir müssen immer meine Herbstkissen herhalten. Muss mich unbedingt auch mal aufraffen... aber immer ist was anderes wichtiger!
    Du kennst das sicherlich. Die Nähprojekte hören gar nicht auf ;-)

    Liebe Grüße
    und schöne Restwoche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Zucker ♥ Das obere Kissen hatte ich ja schon bei Instagram bewundert! :-)
    Ich liebe Weihnachtsdeko und habe ganz viel davon :-) aber soweit gehen und mir Kissen nähen würd ich glaub ich nicht *lach* Denn die müssen ja dann nach ner Zeit wieder in die Kiste..wie schade! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.