Donnerstag, 26. September 2013

Rums #11: Mal wieder eine Tasche

"Rums" macht echt sooo viel Spaß! Wahnsinn, wieviele Mädels sich Woche für Woche an der Aktion beteiligen und was für sich selbst nähen/basteln oder sonstwie werkeln... Ich könnte mich immer stundenlang durch die einzelnen Beiträge scrollen!

Ich habe ja mittlerweile auch schon ein paar Mal gerumst und heute bin ich wieder mit einer Tasche dabei... Da kann man einfach nicht genug davon haben. ;-)

Die Tasche ist letzten Sonntag entstanden, als ich mit einer Freundin einen kleinen Nähnachmittag eingelegt hatte. Sie hat übrigens auch eine Tasche genäht...

Sie hat mich auch auf meine neue Tasche gebracht, sie hatte sich nämlich vor ner Zeit mal so eine ähnlich gekauft und wir haben versucht, sie ein bissl nachzubasteln. Die Außenteile bestehen nämlich aus Tischsets, diese hier sind zum Beispiel von T*ibo.

Aber jetzt genug gequatscht, ihr wollt ja bestimmt Bilder sehen!


Für die Außentasche hab ich endlich mal einen meiner geliebten Happy-Stoffe angeschnitten, aber ich finde die braun/pinken Dancing Drops passen hier perfekt.

Innen hab ich ein Stoffschätzchen verwendet, das auch schon etwas länger hier liegt und gestreichelt wird und aber auch super zu der Tasche passt.


Ich mag ja als Taschenfutter immer lieber hellere Stoffe, weil ich mir einbilde, dass ich dann meine Sachen schneller finde... ;-) Gekauft hab ich den Stoff mal in einem meiner liebsten Stoffläden in Regensburg.

Auf jeden Fall bin ich ganz verliebt in meine neue Tasche in den tollen herbstlichen Farben!

So, und jetzt geh ich mal gucken, was die anderen RUMS-Damen wieder Tolles gezaubert haben!

Machts gut und liebe Grüße, Miriam

Donnerstag, 12. September 2013

Rums #10: Schuuuu-huuuu

Die liebe Ina von Pattydoo hat wieder einen genialen Streich hingelegt - es gibt ein neues Nähvideo von ihr für die Kosmetiktasche "Vicky" - aus Wachstuch bzw. beschichteter Baumwolle.

Eine gute Gelegenheit um auch mal die Wachstuchvorräte ein wenig abzubauen und da hab ich doch eins mit supercoolen Eulen gefunden...



Innen hab ich einen laminierten Happy Mini Bizzie genommen, die bekommt man beim Stoffpirat.



Ich find die Kosmetiktasche richtig cool und sie hat grad eine tolle Größe - und das Wachstuch innen kann man einfach auswischen, falls doch mal was auslaufen sollte...

Durch das Wachstuch innen und außen und dazwischen eine Lage Bodenwischtücher hat sie einen super Stand.

Damit geselle ich mich jetzt zu den andern RUMS-Mädels, da tummeln sich schon wieder viele tolle Dinge!

Liebe Grüße, Miriam

Donnerstag, 5. September 2013

Rums #9: Aus ALT mach NEU

Hallo ihr Lieben,

ein Wahnsinn, wieviele tolle Mädels sich heute schon bei RUMS tummeln, schon weit über 200!! Wirklich eine tolle Sache!

Ich rumse heute auch mal wieder mit.

Am Wochenende hab ich meine Backofenhandschuhe gewaschen, allerdings hatten sie auch nach dem Waschen noch so einen komischen Geruch - also hab ich mir kurzerhand neue genäht...

Das geht so schnell und so einfach - ich hab mir einfach ein "Schnittmuster" vom alten Handschuh abgezeichnet, einen dickeren Stoff genommen, mit 2 Lagen Thermolam zusammengenäht, an die Unterkanten Schrägband ran und dann rechts auf rechts zusammen genäht, wenden, fertig! Einfach klasse!

So, jetzt aber Bilder - zuerst die alten, abgeranzten Handschuhe...



Und jetzt die tollen Neuen!


Also ich bin ziemlich begeistert und das war bestimmt nicht das letzte Exemplar... Meinen Freund freuts auch und er hat gleich ein eigenes Paar angemeldet... ;-)

Liebe Grüße, Miriam

Mittwoch, 4. September 2013

Reini asiatisch angehaucht

Heute wieder ein Reini, diesmal für eine Freundin, etwas asiatisch angehaucht mit cooler Maki-Appli...

Ohne viele Worte!






Liebe Grüße, Miriam