Donnerstag, 31. Oktober 2013

Großer bayerischer Nähtreff

Zweimal im Jahr findet in Obermauerbach bei Aichach im "Canada" ein großes bayerisches Nähtreffen statt. Gestern war es wieder so weit und ich hab mich schon seit Wochen drauf gefreut!

Viele, viele nähwütige Frauen und viele Kinder waren wieder da, der Saal stand voll mit einem wahren Maschinenpark und neben fröhlichem Ratschen wurden auch tolle Dinge genäht.


Leider bin ich zu doof, um meine Bilder, die ich über den Tag verteilt gemacht habe, vom Handy auf den PC zu ziehen, deswegen kann ich euch nur meine fertigen Werke zeigen. Aber Gisi hat schon einen tollen Bericht geschrieben, da könnt ihr euch auch die ganzen tollen Bilder anschauen!

Ich hab mal wieder einen Reini genäht und am nachmittag hab ich noch Backofenhandschuhe genäht, da muss man nicht mehr viel denken... ;-)




Mit den Backofenhandschuhen hab ich bei vielen die tollsten Erinnerungen hervorgerufen - das ist nämlich ein alter Ikea-Stoff, den hatte ich vor 10 Jahren mal als Vorhang (und wohl etliche andere auch *g*).

Und da manch einer die Teile am Liebsten selbst mit heimgenommen hätte, werd ich demnächst hier auf dem Blog ein paar verlosen, gell Gisi! ;-)

Apropos Gisi! Ich habe bei ihr in einem Gewinnspiel überziehbare Knöpfe in vielen verschiedenen Größen von Snaply gewonnen, die hat sie mir dann gestern gleich überreichen können... Das war natürlich doppelte Freude! :)



Zum Schluss möchte ich mich noch bei Renate bedanken, die das Treffen wieder wunderbar mit Unterstützung ihrer Familie organisiert hat! Und den 05.03.2014 hab ich mir schon ganz groß im Kalender angestrichen, da findet nämlich das nächste Treffen statt!

Ich wünsch euch ein tolles verlängertes Wochenende!

Liebe Grüße, Miriam

Sonntag, 13. Oktober 2013

Happy Patch mit Liebe

Gestern war ich mal wieder auf einem Nähtreffen. Ich find das ja immer sehr toll, man kann sich austauschen, holt sich bei den anderen Anregungen und Ideen und kann einfach mal so richtig gemütlich ratschen.
Und natürlich wird auch genäht! ;-)

Diesmal war ich in Regensburg beim Oberpfalz-Nähtreffen und erst hatte ich überhaupt keinen Plan, was ich nähen sollte. Da ich die ganze Woche unterwegs war, fielen leider auch ein paar meiner neuen Schnittmuster flach, weil ich die noch nicht mal ausgedruckt, geschweige denn geklebt hatte...

Letztendlich habe ich mir zu meiner neuen kuscheligen Patchworkdecke ein Kissen im Patchworklook dazu genäht. Die Decke soll sich ja nicht so allein auf der Couch fühlen...

Einmal Vorder- und Rückseite:




Und hier mit der dazugehörigen Decke:

Schnitt: Patch mit Liebe


Ich bin echt glücklich über die Kombi! Die Hamburger Liebe-Happy-Stoffe sind aber auch einfach toll!

So, damit wünsch ich euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend!

Liebe Grüße, Miriam


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rums #11: Happy Patchwork

Für das kleine Mädel unserer Freunde hatte ich im Frühjahr eine Babypatchworkdecke genäht. Seitdem stand auf meiner To-Sew-Liste auch für mich so eine tolle Decke. Nachdem ich schon öfter Decken aus den Hamburger Liebe-Happy-Stoffen gesehen hatte, stand für mich fest, so eine soll es sein!

Ich habs mir diesmal allerdings ziemlich einfach gemacht und einfach nur breite Streifen von den Stoffen geschnitten - auch weil ich die großen Muster nicht in Quadrate zerschneiden wollte -, aneinandergenäht und mit einem kuscheligen Fleece zusammengenäht - fertig:


Einfach, geht schnell und sieht trotzdem toll aus! Ich bin noch am Überlegen, ob ich als Einfassung noch die blauen Mini Bizzies rannähe - der Stoff läge bereit - allerdings gefällt mir die Decke so auch ganz gut! Was meint ihr?

Und weil ich gar so sehr begeistert bin, bekommt ihr noch ein paar Bilder aufs Auge gedrückt... ;-)










Der Sternenfleece ist sowas von toll - total warm und megakuschelig!!

Und damit sich die Decke nicht so allein fühlt, möchte ich noch ein passendes Happy-Kissen dazu nähen, das hab ich aber noch nicht geschafft.

Und weil die Decke ausschließlich für mich ist - auch wenn mein Freund schon spechtet - wandert sie jetzt zu RUMS, wo sich bestimmt schon wieder viele andere tolle Dinge versammelt haben!

Liebe Grüße, Miriam

Samstag, 5. Oktober 2013

Eulen sind einfach immer toll...

...war der Kommentar meines Freundes zu diesem Geldbeutel:



Schnitt: Reini
Leder: KarMa


Und der Meinung bin ich auch, genau wie meine Freundin, die diesen Geldbeutel in Auftrag gegeben hat.

Ich wünsch euch noch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße Miriam