Donnerstag, 21. November 2013

Rums #13: Wolldascherl

Von all den Wolldascherln, die in letzter Zeit im Netz herumschwirren, hab ich mich natürlich anstecken lassen und mir auch das Ebook von Marina aka Charlotte Fingerhut geholt.

Das Dascherl ist wirklich sehr einfach zu nähen und geht ratz-fatz. Da ich jetzt auch im Häkelfieber bin und nächste Woche eine etwas längere Zugfahrt vor mir habe, wollt ich für den Zug für die Wollknäuel ein schönes Zuhause.


Ich hab wieder die tollen Hamburger Liebe-Happy-Stoffe verwendet und mich zum ersten Mal an einer Paspel versucht. Sieht wirklich gleich viel schöner aus! Und die Maki-Stickie musste auch dran glauben, damit die Taschenklappe nicht so leer aussieht.

Innen hab ich auch noch ein Happy-Stöffchen versteckt.


Das war bestimmt nicht mein letztes Wolldascherl...

Und jetzt schau ich mal, was die anderen Mädels heute RUMSen!

Liebe Grüße, Miriam

Donnerstag, 7. November 2013

Rums #12: Waschbär am Hals

Heute mische ich auch mal wieder mit bei RUMS - die kalte Jahreszeit ist endgültig da, also brauchte ich unbedingt einen neuen kuscheligen Halswärmer...

Nach einer Idee von Grinsestern hab ich  mir diesen Halsschmeichler genäht.


Es ist im Endeffekt ein "einfacher" Loop mit einer Breite von 40 cm, damit man sich schön einkuscheln kann.

In den Waschbärenstoff war ich sofort total verliebt! Der ist einfach richtig toll!

So, jetzt geh ich mal gucken, was die anderen Damen heute wieder Tolles zeigen...

Liebe Grüße, Miriam