Sonntag, 2. Februar 2014

Der 365-Tage-Quilt: Teil 2

Wahnsinn - der Januar 2014 ist schon wieder rum - und mein letzter Post schon wieder viel zu lange her.

Beim letzten Mal hab ich euch die ersten Teile meines 365-Tage-Quilts gezeigt und heute kann ich euch zeigen, was im Januar entstanden ist.



Meine ersten beiden Reihen sind fertig. So wie's aussieht wird der Quilt wirklich kunterbunt und es sieht gut aus, dass ich es schaffe, wirklich keinen Stoff zweimal zu verwenden. Dazu tragen auch die vielen lieben Mitnäherinnen bei, mit denen ich auch schon ein paar Mal Stoffe getauscht habe.

Hier sind jetzt viele Stoffe aus meiner Restekiste mit dabei, ein paar Stoffe von neu genähten Sachen und ein paar Tauschstoffe!

Bin schon gespannt, wie der Quilt weiterwächst und ich kann mich wirklich gut im Zaum halten, dass ich nicht mit dem Nähen voranpresche und alles auf einmal fertig nähe.

Ich kann auch gar nicht jeden Tag nähen, weil ich ziemlich oft unterwegs bin und deswegen ist es gut, dass ich insgesamt nur 280 Stücke brauche. Dann kann ich das gut auffangen.

Es hat sich auch viel getan, Uli aka "Das Königskind" hat mittlerweile ein Pinterest-Board eingerichtet, wo man viele, viele Fortschritte verfolgen kann. Schaut unbedingt mal vorbei!

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße, Miriam




5 Kommentare

  1. Das sieht doch schon mal super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das sieht super aus.
    ICh mach bei diesem Projekt auch mit, nur leider geht mir der Stoff aus.
    Darum frage ich dich ob Du mir ein paar Reste hast, natürlich gegen Bezahlung.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      freut mich, wenn es dir gefällt!
      Ich kann dir gerne ein paar Stoffe geben... Hast du denn vielleicht noch ein paar Stoffstücke zum Tauschen?
      Schreib mir doch am Besten eine Mail: mimisweltonline@gmail.com
      Lg, Miriam

      Löschen
  3. Guten Morgen Mimi!!!

    Endlich find ich mal Zeit mich wieder zu melden. Irgendwie sind solche "H.-Planungen" ;-) sehr zeitaufwendig, oder?

    Auf das Endergebnis deines Quiltes bin ich sehr gespannt. Wollte auch immer mal einen machen. Mir schwebt die Tildadecke (aus Tildas Haus) im Kopf herum, seit ich sie gesehen hab. Nur leider hab ich noch nie einen Anfang gefunden. Mal schauen, obs demnächst mal was wird. Aber zurzeit sind andere Projekte wichtiger.

    Wünsche dir eine schöne Woche

    Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Mensch, dass sieht echt schon toll aus!!
    Tauschen würde ich auch sseeeehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.