Donnerstag, 27. März 2014

Rums #18: Florabella

Schon lange dümpelt das Florabella-Schnittmuster auf meinem Rechner, aber irgendwie hab ich mir nie die richtige Stoff-Kombi gefunden.

Letzten Samstag war in Regensburg wieder mal das Oberpfalz-Nähtreffen.

Bis Freitag abend hab ich wieder mal nicht genau gewusst was ich nähen sollte. Also, eines stand schon fest, ich wollte für das 1-jährige Mädel von Freunden eine Lina nähen.

Die ist auch richtig toll geworden, auch wenn es schon ungewohnt war, in so kleinen Größen (86/92) zu nähen.



Auf jeden Fall ist mir dann wieder der Florabella-Schnitt unter die Finger gekommen und dann hab ich die für mich perfekte Kombi in meinem Stofffundus gefunden. Und Material war auch alles vorhanden.

Aber seht selbst:


Die Kombi Antikkunstleder mit meinem geliebten Kirschblütenstoff (wie bei meiner ersten Skippy) find ich sooo toll!


Ich hab hier auch noch diese kleinen Sterne angebracht, die auch schon länger bei mir auf ihren Einsatz warten, aber hier fand ich sie sehr passend.


Die Tasche hat wirklich eine tolle Größe. Ich möchte gern noch mit dem weinroten Gurtband einen Umhängegurt machen, aber die Karabiner und die Gurtversteller hatte ich dann doch leider nicht mehr in meinem Fundus.
Innen hab ich einfach grünes Bauernkaro vernäht, das passt auch sehr schön zum antiken Kunstleder.

So, und jetzt ab damit zu RUMS und zu Taschen und Täschchen!

Schönen Tag und liebe Grüße,
Miriam

19 Kommentare

  1. Oh, wie toll! Den Schnitt habe ich auch - hab sie auch schon genäht.....aber so toll wie deine ...hust.....sind meine nicht geworden....Taschen sind leider nicht meine große Stärke!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein Hingucker ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Süss, so klein hab ich auch noch nie genäht! :-)
    Die Tasche ist auch klasse!! Das Antikleder sieht super aus. Das ist eine der wenigen Taschen die ich noch nicht genäht habe ;-) obwohl ich den Schnitt natürlich auch gleich gekauft habe *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Du bist echt die Taschenqueen! Super schön geworden :-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Das Antikleder ist aber auch ein Knaller!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt musste ich mir die geniale Tasche auch noch mal in Deinem Blögchen anschauen:
    TRAUMTEILCHEN !!!
    Kannst gern wieder rot werden ... Hihi ...
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja der Hammer. Ich finde die super toll.
    Manchmal ist es nicht verkehrt wenn man etwas warten muss bevor mal loslegt :o)
    Viel Spaß mit dem schönen Teil.

    Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam ... .das sieht echt super super schön aus. Also beides. Aber die Tasche ... WOW bin ganz angetan.
    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Die ist total schön geworden!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Miriam,
    deine Tasche ist einfach wunder- wunderschön!!!
    Das Antik-Leder mit deiner Stoffkombi ist einfach perfekt. Die würd' ich auf der Stelle nehmen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. das ist ein ganz tolles rums:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Miriam,
    die Tasche ist ja supergenial!!!!
    Da wirst Du demnächst beim Stadtbummel bestimmt oft gefragt, wo man denn die tolle Tasche kaufen kann! Einfach klasse!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  13. sieht super aus - die Farbkombi und die Größe gefallen mir auch sehr. :) lg Sassi

    AntwortenLöschen
  14. Ist die Tasche schön geworden, Antikleder sieht
    mit bunten Stoff einfach supertoll aus.
    Nähtreff in Regensburg, klasse Tip, vielleicht bin
    ich das nächste Mal dabei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist fantastisch! Ich liebe Taschen! Deine Stoffwahl - super! Wo gibt es dieses Kunstleder?
    Herzliche Grüße,
    josii von josii´s sweeties <3

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist ganz toll! Ich finde das Leder mit den Stoffen auch optimal gewählt! Super gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Miraim,
    bin noch gar nicht dazu gekommen diese tolle Florabella zu bewundern. Wunderschön!!! Da passt ja richtig gut was rein. Die Stoffkombi ist Dir wieder gelungen. Diesen Taschenschnitt habe ich noch nicht, aber ich glaub ich hab auch schon genug. Mal sehen, wenn ich irgendwann mal Schnittmangel habe, werde ich ihn mir noch bestellen.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  18. also die lina ist ja sehr hübsch, aber die tasche ist der HAMMER! genial schön, besser gehts nicht!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  19. Wow, deine Tasche ist ein Traum! GlG Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.