Montag, 21. April 2014

Mein neuer Ordnungshelfer

Vorgestern hab ich euch erst meine Multitasche gezeigt, schon gehts weiter beim Taschenspieler-II-Sew-Along mit dem Ordnungshelfer.

Den Feiertag heute hab ich ausgenutzt und herausgekommen ist das:


Für so ein kleines Täschchen war der Ordnungshelfer ziemlich aufwendig zu nähen aufgrund der Falttechnik und den 5 Reißverschlüssen. Aber an sich sehr einfach - man muss nur sehr genau falten und bügeln, dann geht der Rest von selbst!



Man kann sich schön austoben mit Webbändern und verschiedenen Reißverschlüssen. Bänder an den Reißverschlüssen habe ich weggelassen, weil ich den tollen Stoff nicht überladen wollte.


Innen hab ich einen wunderschönen beschichteten Tilda-Stoff vernäht.

Ich find das Täschchen super und werde es zukünftig bei den Nähtreffen verwenden, da kann ich nämlich jetzt wunderbar meinen ganzen Kleinkram in den vielen Fächern sauber verstauen und auf Reisen gehen.

Bei Emma haben sich auch schon wieder ganz viele tolle Ordnungshelfer versammelt.

Und zu Taschen und Täschchen wandert das Teil auch noch.

Liebe Grüße, Miriam

10 Kommentare

  1. Was für schöne Stöffchen! Toll kombiniert!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Gute Stoffwahl.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz toller Stoff, wunderbar mit den Webbändern kombiniert, wirklich schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh der ist hübsch, die Stöffchen sind so toll, innen wie außen!!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Wow....sieht wunderschön aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön.... die Webbänder verschmelzen regelrecht mit dem Stoff! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Bei der Stoffwahl ein absoluter Traum! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Stofftraum ! Herrlich ! Mir gefällt der Kontrast mit dem gelben RV super !

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.