Donnerstag, 10. April 2014

Rums #19: Taschenspieler Clutch

Viele von euch haben bestimmt schon die neue Taschenspieler-II-CD von Farbenmix daheim und machen auch beim Sew-Along bei "Frühstück bei Emma" mit.

Zumindest hab ich schon viele tolle Clutches (ist das das Mehrzahl-Wort?!?) bei euch gesehen.

Das ist nämlich die erste Tasche von der CD, die genäht wird.

Beim Sew-Along von der ersten CD hab ich auch schon einige Taschen mitgenäht und diesmal bin ich natürlich auch wieder dabei. Mal sehen, wieviele Taschen ich schaffe, mit zu nähen.

Meine Clutch hab ich in der allereinfachsten Variante genäht, dafür aber aus schickem cognacfarbenem Echtleder. Und da braucht es dann gar nicht viel Schnickeldi!


Zuerst wollte ich den Verschluss auch mit einem Gummiband machen, aber bei ein paar anderen Nähmädels hab ich die Variante mit Steckschloss gesehen und das gefiel mir dann gleich noch viel besser...

Die zwei Sterne mussten noch mit drauf - ganz ohne gehts halt dann doch nicht... *g*


Und innen hab ich eines meiner Stoffschätzchen genäht, da bin ich sehr sparsam damit...


Ich bin zwar eigentlich gar nicht der Typ, der eine Clutch rumschleppt, aber die werd ich wohl doch ausführen, weil sie mir schon sehr gut gefällt und deswegen darf sie auch zu RUMS!

Und zu Taschen und Täschchen passt sie natürlich auch ganz gut dazu.

Liebe Grüße,
Miriam

14 Kommentare

  1. Ach, die rum zu schleppen ist ein wahres Vergnügen....du solltest dich überwinden...hihi.....toll geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist superschön geworden. Edel mit dem Leder.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ich wirklich toll! Der Innenstoff passt perfekt zu dem braun. Schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hachz !!!
    Ich darf bei Dir nicht mehr spicken ...
    Das ist ja sowas von mein Traumstil ....
    Wie immer ... Furchtbar schön ... Schnief ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. boah ist die toll...ich hab immer Respekt bei Leder..so dick und dann die Ecken und RV..aber dein sieht toll aus.. ich freu mich, dass du dabei bist.. viele Grüße emma

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt in den kleinen Details! deine Clutch hat einen echten Retrochic und erinnert an alte Aktentaschen. Gefällt mir gut! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht, viel mehr braucht es wirklich nicht, passt wunderbar! Cognacfarbenes Kunstleder mag ich ja auch sehr und das Steckschloss wäre für mich in Nachhinein betrachtet auch die schönere Variante gewesen...

    Was sind denn das für Sterne? Sind die aufgenäht, geklebt oder wie Druckknöpfe?

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. also so wunderschön deine clutch, an leder habe ich mich noch nicht getraut...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Ah, noch keine Multitasche hier? ;-)
    Aber die Clutch sieht wirklich super edel aus! Ich hab auch noch eine mit Steckschloß gemacht aber da ist der Stecker gaaanz unten, hmm... Ging irgendwie nicht anders wegen dem RV-Fach, da knickte sich das da... Ach ja, und wegen der (noch geheimen) Stickerei ;-) Donnerstag, du wirst sehen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin letzte Woche nicht so viel zum Gucken gekommen. Da ist mir deine schöne Clutch ganz entgangen. Ich bin auch ein Fan von Kunstleder, hab' mich bisher aber noch nicht rangetraut. Deine Variante sieht toll aus, genau wie sie ist! :-) Lustig, dass ich deinen Präsentationsstoff für meine Clutch gewählt habe. :-) Liebe Grüße. Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Oohh schick. Deine Clutch besticht durch ihre Einfachheit, und das bisschen Retro! Sieht schick aus!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  12. Absolut schick, ich finde sowohl das Leder als auch den Innenstoff richtig toll. Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    deine Clutch ist super toll geworden. Manchmal finde ich es auch schön, wenn nicht immer alles total bunt ist, deine Variante ist auf jeden Fall ein Hingucker. Sag mal, ist das nun Echtleder oder Kunstleder? In den Kommentaren schreiben immer alle was von Kunstleder, aber du hast doch Echtleder genutzt oder? Würdest du mir verraten, wo das her ist? Ich habe mal petrolfarbenes vernäht, aber das war so dick, dass ich schon schiss hatte, meine Nähmaschine würde den Geist aufgeben.
    Aber so eine Clutch in schönem, braunen Leder würde mich auch reizen..

    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  14. Ja, aus Leder und schlicht und einfach gefällt sie mir seeehr gut!
    Toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.