Donnerstag, 1. Mai 2014

Rums #20: Leseknochen und Cathedral Window Nadelkissen

Ich habe seit Montag Urlaub und im Urlaub hab ich immer richtig schön Zeit zum Nähen. Seit langem wollte ich schon einen Leseknochen nur für mich nähen - ich hatte schonmal einen für eine Freundin genäht.

Die Dinger sind ja wirklich ratzfatz genäht und ich hab hier ein besonders schönes Stöffchen angeschnitten - erst am Stoffmarkt letzten Sonntag gekauft. Meistens lagern die Stoffe hier etwas länger ab... ;-)


Ich find den Geisha-Stoff sowas von Zucker!


Die Leseknochen fressen ja immer ordentlich Füllung, da sind die Gosa Slan Kissen vom Möbelschweden eine supergünstige Lösung.

Was auch schon länger auf meiner To-Sew-Liste stand, war ein neues Nadelkissen.


Mein altes Nadelkissen hat mir jetzt schon über 2 Jahre gute Dienste geleistet und jetzt musste was neues her. Und diese Cathedral Window Nadelkissen find ich einfach nur schön - hier gibt es eine Anleitung.

Allerdings kommen durch die ganze Falterei ziemlich viele Stofflagen zusammen und da bohren sich die Nadeln nur sehr schwer durch. Schön ist nicht immer praktisch... ;-)

So, die beiden Teile machen sich jetzt aber auf zu RUMS!


Ich wünsch euch einen schönen freien Tag!

Liebe Grüße, Miriam

5 Kommentare

  1. Das Nadelkissen ist aber toll, so eines hab ich bisher noch nirgendwo gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Nadelkissen ist wunderwunderschön. Das muss ich mir auch nähen :), sieht ein wenig kompliziert aus. Nicht ganz so fix genäht wie ein Knochenkissen, oder? Ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. überall seh ich diese schönen knochen: deiner (und mein nacken heute nach dem gestrigen lesen ohne :-) hat mich jetzt echt überzeugt.
    das nadelkisssen ist herrlich schön!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Der Leseknochen ist wirklich toll ! Ich sollte mir auch mal einen für mich selber nähen , bisher habe ich alle verschenkt !
    Der Stoff ist auch toll, leider hab ich den wohl am Stoffmarkt übersehen :-(

    LG Silke ( Nähtreff Rgbg)

    PS: Hab seit kurzem auch einen Blog
    http://muckibaerundschneckenkind.blogspot.de/
    Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust !

    AntwortenLöschen
  5. I really enjoy reading your blog! The pin cushion is just lovely! I've nominated you for a blog award. If you are interested in participating, here's the link. http://bookfairy43.blogspot.com/2014/05/a-blog-award.html Have a great day!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.