Donnerstag, 15. Mai 2014

Rums #21: Klappentasche

Heute zeig ich euch einen neuen Liebling von mir - die Klappentasche!

Schnell zu nähen, man bringt viel unter und sieht toll aus...


Ich hab hier wieder den Moskau-Stoff wie bei meiner Multitasche verwendet, allerdings diesmal in braun. In blau wartet er hier auch noch auf seinen Einsatz *g*.

Das war mir gleich klar, dass ich bei dieser Tasche diesen Stoff für den Korpus verwenden möchte und beim Innenleben hab ich mich farblich an der Elefanten-Applikation orientiert.



Aus der "Not" heraus - weil der lilane Stoff nicht für die komplette Innentasche reichte - mit dem orangen Bauernkaro kombiniert, aber gerade das gefällt mir jetzt am Besten!


Für die Klappeninnenseite war auch nicht mehr genug Stoff da, deswegen hier der lila gepunktete. Diesmal hab ich einen Magnetverschluss verwendet, weil ich die Klappe bis auf die Appli "clean" haben wollte.

Meiner Mama hat sie gleich so gut gefallen, dass sie jetzt auch eine Klappentasche möchte! Naja, mich freuts, dass ich sie nochmal nähen kann und meinen Freund freuts, dass auch mal eine Tasche nicht in meinem Schrank verschwindet... ;-)

Aber diese hier geb ich nicht mehr her und deswegen wandert sie jetzt auch zu RUMS und hierher! Und natürlich auch zu Emmas Sew-Along, wo sich schon wieder traumhafte Klappentaschen versammelt haben. Emma hat übrigens eine Klappentasche ohne Klappe genäht - aber was für ein Sahneteilchen! *schmacht*

Mit der nächsten Tasche, der Tropfentasche, muss ich mich erst noch anfreunden. Da weiß ich noch gar nicht, wie ich die umsetzen bzw. was ich für Stoffe verwenden soll... Naja, vielleicht küsst mich noch die Muse!

Liebe Grüße, Miriam

14 Kommentare

  1. love the elephants in the front and the the fabric used for the lining!!!!!
    xxxxx Ale

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Ich finde den Schnitt auch super und werde bestimmt noch die eine oder andere nähen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,
    die ist ja mal wieder toll geworden,(aber das sind alle deine Taschen )
    Ich hoffe das ich meine diese Woche auch noch schaffe
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Meine Taschen-Queen.......ach, kannst du bitte mal einen Post machen, wo du ALLE deine Taschen zeigst????
    Du bist der Knüller schlechthin! Ein Traumstück nach dem Anderen...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Klappentasche ist wunderschön geworden. Richtig toll.
    Traumhaft. Hach :) Ich würde sie auch so nehmen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Stoffe hast du verarbeitet. Der Moskau-Stoff wird demnächst von mir auch noch zu einer Klappentasche verarbeitet werden. :) Und trau dich an die Tropfentasche ... ich bin mit meiner fast fertig und finde sie richtig gut (was ich auch erst nicht dachte) !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöööön ♥♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh, wie niedlich mit den Elefanten! Tolle Tasche!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Tasche, die Elefanten sind ja total süß und machen sich sehr gut vorne auf der <tasche,
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Wow super! Die Elefanten sind natürlich der Oberknaller, aber der Rest der Tasche muss sich auch nicht verstecken. Ganz, ganz toll!
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche finde ich superschön! Große Klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Super schick geworden! Die Elefanten sind klasse!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  14. Also... deine Tasche ist ebenso ein Sahneteilchen! Perfekt kombiniert und in allem sehr edel!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.