Dienstag, 17. Juni 2014

Klappentasche, die Zweite!


Manche von euch haben jetzt vielleicht ein Déjà-vu und denken sich - die Tasche kenn ich doch! Und ganz unrecht habt ihr auch nicht, außen sieht sie nämlich fast 100 % wie meine erste Klappentasche aus.

Als sie meine Mama gesehen hatte, gefiel sie ihr nämlich so gut, dass sie auch so eine wollte. Die Elefanten hatten's ihr gleich angetan.

Ich hatte ja das Innenleben bei meiner Tasche lila/orange gestaltet, aber mittlerweile ist ja die tolle Elephant Love-Reihe von Hamburger Liebe wieder aufgelegt worden und passend zur Applikation hab ich die schönen Stoffe angeschnitten.


Farblich genau passend zu der Stickerei - ich bin selber total verliebt und hab die Tasche nur ungern weggeben... 


Diesmal hab ich mich auch an die Variante mit Reißverschluss gewagt, das hab ich bei meiner eigenen noch nicht. Find ich aber sehr toll - macht sich super und ist nicht schwer zu nähen.


Auf der Innenseite der Klappe hat sich dann nochmal eines der Traumstöffchen breit gemacht. Verschlossen wird die Tasche wieder mit Magnetverschluss.

Meine Mama hat sich sehr über die Tasche gefreut, das freut einen selbst dann umso mehr!

Das ist auf jeden Fall ein Grund, heute mal wieder beim Creadienstag und bei Taschen und Täschchen vorbei zu schauen.

Liebe Grüße, Miriam

Nachtrag: Da dies mein Lieblingsprojekt in 2014 war, verlinke ich noch bei Pattydoo.

12 Kommentare

  1. Liebe Miriam,
    diese Tasche kann man nicht oft genug nähen. Ich finde sie super Klasse. Da wird sich Deine Mutter sicher riesig freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön... Darüber freut sich jeder...
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Bist halt eine Taschenqueen :-)
    Wirklich super schön geworden!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hachz, die Stöffchen sind auch toooll!! Ich werd auch noch eine Klappentasche oder Herrentasche ohne Klappe nähen, da grübel ich noch ;-) Aber erstmal mit dem Sew Along fertig werden :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Soooo eine tolle, wunderschöne Tasche, einfach klasse'
    Die Stoffe sind so schön, das passt alles echt fantastisch!
    Also falls sie Deiner Mutter doch nicht so zusagen würde, ich würde mich gerne opfern 😝😝😝😝😝

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche für deine Mama,gefällt mir sehr gut, liebe Grüße von Miri ; ))

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist toll geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ha! Du bist mein Lichtblick heute! Weil du heute auf meinem Blog warst, hab ich mir gedacht, ich "guck mal zurück". Und, siehe da, ich weiß, ich war hier schon öfters :-) Du hast so viele schöne Taschen genäht, einfach toll! Also will ich dir per bloglovin' mal folgen. Mach schön so weiter ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥ Eine wundervolle Tasche ♥♥♥ Da passt echt alles ♥♥♥

    Woher hast Du denn den wunderbaren RV?

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. hallo :)
    ich war auf der suche nach beispielen für eine shelly und so bin ich, wie's der zufall haben will, auf deinen blog gestoßen. deine taschen sind traumhaft schön und du beflügelst mich damit mich auch bald an so schöne stücke zu wagen...vlg lemulifa

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Tasche die wird bestimmt geliebt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.