Donnerstag, 27. März 2014

Rums #18: Florabella

Schon lange dümpelt das Florabella-Schnittmuster auf meinem Rechner, aber irgendwie hab ich mir nie die richtige Stoff-Kombi gefunden.

Letzten Samstag war in Regensburg wieder mal das Oberpfalz-Nähtreffen.

Bis Freitag abend hab ich wieder mal nicht genau gewusst was ich nähen sollte. Also, eines stand schon fest, ich wollte für das 1-jährige Mädel von Freunden eine Lina nähen.

Die ist auch richtig toll geworden, auch wenn es schon ungewohnt war, in so kleinen Größen (86/92) zu nähen.



Auf jeden Fall ist mir dann wieder der Florabella-Schnitt unter die Finger gekommen und dann hab ich die für mich perfekte Kombi in meinem Stofffundus gefunden. Und Material war auch alles vorhanden.

Aber seht selbst:


Die Kombi Antikkunstleder mit meinem geliebten Kirschblütenstoff (wie bei meiner ersten Skippy) find ich sooo toll!


Ich hab hier auch noch diese kleinen Sterne angebracht, die auch schon länger bei mir auf ihren Einsatz warten, aber hier fand ich sie sehr passend.


Die Tasche hat wirklich eine tolle Größe. Ich möchte gern noch mit dem weinroten Gurtband einen Umhängegurt machen, aber die Karabiner und die Gurtversteller hatte ich dann doch leider nicht mehr in meinem Fundus.
Innen hab ich einfach grünes Bauernkaro vernäht, das passt auch sehr schön zum antiken Kunstleder.

So, und jetzt ab damit zu RUMS und zu Taschen und Täschchen!

Schönen Tag und liebe Grüße,
Miriam

Donnerstag, 6. März 2014

Rums #17: Ein erfolgreicher Nähtreff

Gestern war wieder unser großer Bayerischer Nähtreff, den die liebe Renate vom Mondbresal-Blog immer so toll organisiert. Es war wieder sowas von schön, so viele liebe Menschen hat man wieder getroffen und neben viel Ratschn hab ich auch was Genähtes fertig gebracht.


Ich hab mir eine große Tasche für den Sport und eine kleine Krimskramstasche genäht.


Den Froschstoff find ich ja sowas von toll! Hier hab ich ihn mit Möbelstoff kombiniert (beides von Stoff und Stil) und ich find, das macht sich sehr gut. Den schönen Innenstoff hab ich mal bei Gabi bei ner Verlosung gewonnen und ich find, er hat jetzt hier auch ein sehr schönes Zuhause gefunden!






Beide Taschen waren sehr schnell genäht, einfach gerade Nähte, also genau perfekt für den Nähtreff, damit man viiiiel Ratschen kann! ;-)

Und jetzt schau ich mal zu den RUMS-Mädels, da findet man auch die ein oder andere, die ihre Sachen vom Nähtreffen präsentiert! Und hier passen die Taschen auch schön dazu...

Liebe Grüße, Miriam