Donnerstag, 29. Januar 2015

Mit RUMS ins neue Jahr...

...auch wenn der erste Monat vom neuen Jahr schon fast wieder rum ist.

Die Zeit rennt nur so dahin und hier wird im Hintergrund immer schön fleißig gewerkelt und genäht, aber bei dem Wetter hab ich einfach nie wirklich Glück gescheite Fotos zu bekommen.

Gestern konnte ich mal eher von der Arbeit heimgehen und das hab ich gleich genutzt und meine neue Tasche abgelichtet, die letzten Samstag im Oberpfalz-Nähtreffen in Regensburg entstanden ist.

Vor einiger Zeit bin ich über den Blog "Liebedinge" von der lieben Andrea gestolpert und hab mich gleich in ihren Taschenschnitt "Summer June" verliebt. Schaut mal bei ihr vorbei, sie hat schon ganz viele tolle Versionen der Tasche genäht.

Also hab ich erstmal den Schnitt geordert und dann überlegt, was ich für ein Stoffschätzchen für die Tasche verwenden will. Dabei hats mir diese Version der Summer June besonders angetan und somit war für mich klar, ich möchte auch einen Digitaldruck für meine Tasche verwenden.

Und das ist dann daraus geworden...


Ich muss euch jetzt ein bisschen mit Bildern zuballern, weil ich mich nicht wirklich entscheiden konnte... *g*








Ist doch toll geworden, oder? Ich liebe ja die ganzen Details der Tasche, wie die Lederecken und das versteckte Reißverschlussfach (sieht man auf dem ersten Bild). Allerdings muss ich auch sagen, dass die Tasche eher nicht für Nähanfänger geeignet ist, grad am Schluss, wenn der Taschenkorpus mit derm Reißverschlussteil verbunden wird, ist das schon ganz schön fisselig. Aber mit Spucke und Geduld hab ich dann das tolle Teilchen vollendet. Und bin ganz schön verliebt!


Bei dieser Tasche hab ich erstmalig Autogurtband vernäht, das fühlt sich richtig toll an und ich finde, es sieht ein bissl edler aus als die gröberen normalen Gurtbänder. Hier gibt es viele tolle Farben. Auch die tollen Schnallen findet ihr dort.

Die Tasche wird schon täglich ausgeführt und ich hab schon einige Komplimente dafür bekommen, heute darf sie auch bei RUMS und bei Taschen und Täschchen vorbeischauen.

Ansonsten werkel ich hier grad an zwei Taschen parallel, die ich euch dann auch ganz bald zeigen werde!

Liebe Grüße, Miriam

5 Kommentare

  1. liebe miriam! deine tasche ist einfach wunderschön geworden! freut mich, dass dir das schnittmuster gefällt. ich liebe deine umsetzung!!
    sei lieb gegrüßt,
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist der absolute Hammer geworden. Dafür hättest Du einen Design-Preis verdient. Echt Wahnsinn, wie Du das nur immer zauberst - und dann noch so ein toller Schnitt. Mir gefällt die Tasche übrigens besser als die, die Du Dir zum Vorbild genommen hast, wenn ich das sagen darf.
    Miriam, die Taschen-Queen <3
    Mein Respekt und ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich toll geworden!! Ich hab leider noch 4 ungenähte Taschen-eBooks hier liegen und will mich nicht verführen lassen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Miriam,
    t*o*l*l*e Tasche!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.