Donnerstag, 12. Februar 2015

Big Summer {Probenähen}

Nach Sommer siehts draußen zwar im Moment noch nicht aus, aber mit meiner neuen Tasche hol ich mir den Sommer einfach in die Bude!

Kerstin von Keko-Kreativ war fleißig und hat ein Schnittmuster für eine Strandtasche entworfen und ich durfte wieder für sie probenähen! Vielen Dank an dieser Stelle - hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht!




Die Tasche ist wirklich gigantisch! Da passt wirklich alles rein, was man so an den Strand, ins Freibad, Hallenbad, Therme, Stoffmarkt, ins Nähtreffen, etc. mitnehmen möchte. Und das Beste, sie ist wirklich schnell genäht!

Das E-Book ist sehr schön beschrieben und wirklich für jede Näherin geeignet, ob Anfänger oder Fortgeschrittene.


Es gibt ein paar Features, man kann zum Beispiel innen oder außen eine Reißverschlusstasche mit einnähen, damit Wertsachen oder ähnliches nicht offen in der Tasche liegen. Ich hab so eine Tasche ins Futter mit eingenäht.
Es gibt auch noch die Möglichkeit eine Flaschentasche innen oder außen aufzunähen. Das hab ich mir bei meiner Tasche gespart, weil wir sowas eher nicht nutzen würden. Viele der anderen Probenähmädels haben so eine Tasche aber aufgenäht und es sieht wirklich toll aus.

Überhaupt sind viele tolle Beispiele entstanden - bei Kerstin sind die Mädels alle verlinkt. Hüpft doch mal rüber und schaut euch die Taschen an, da sind wirklich Sahneschnittchen dabei!

Ich finde an der Tasche auch so schön, dass man die Ecken wahlweise nach oben oder unten klappen kann. So kommt auch das schöne Innenfutter toll zur Geltung!

Endlich hab ich mal die tollen Jolijou-Stöffchen angeschnitten, die liegen ja jetzt auch schon wieder eine zeitlang im Stoffschrank... Kombiniert mit dunkelblauem Echtleder machen sich die Streichelstöffchen richtig toll für diese Stoffe!

Die Tasche wird uns auf jeden Fall bei unserem Nordseeurlaub begleiten. Und da mein Mann zwar seine Badehose reinwerfen darf, die Tasche aber MIR gehört ;-)) wandert sie zu RUMS!

Liebe Grüße, Miriam

Verlinkt:

5 Kommentare

  1. Liebe Miriam,

    vielen Dank für das tolle Probenähen. Deine BigSummer ist wirklich schick geworden. Das schwarze Kunstleder passt ganz hervorragend zum dem schönen Jolijou Surprise Surprise Stöffchen :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Tasche. Toll geworden

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,

    ich konnte sie noch nicht anschneiden, die Jolijou-Blümchen!
    Aber die BIGsummer ist es definitiv wert, dass man Herzensstöffchen vernäht!
    Und durch das echte Leder hast Du sie ja wirklich auch noch geadelt! WOW!

    Ganz liebe Grüße schick ich Dir :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,
    Deine Tasche klasse, tolle Stoffe, da passt einfach alles zusammen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu....

    .... die Tasche ist super schön geworden. Und das Schnittmuster find ich auch toll. So geräumig schaut sie aus.
    Du fährst an die Nordsee? Wohin genau? Wir sind auch oft oben im Norden. Und ich finde es immer wieder sooo schön. Wir sind immer in der Nähe von Greetsiel.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.