Donnerstag, 7. Januar 2016

Outdoorpulli "Renate" {Probenähen}

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr einen guten Start ins neue Jahr?!

Heute kann ich euch ganz was Besonderes zeigen! Es gibt drei neue Schnitte von der lieben Renate aka Mondbresal - Outdoorpullis für die ganze Familie, ob Mama, Papa oder Kinder.

Zuerst wollte Renate ja nur einen Schnitt für ihren Mann "Gregor" entwerfen, aber wir Probenähmädels haben dann ganz schnell auch Bedarf für uns und die Kinder angemeldet. Und so hat Renate den Schnitt für die ganze Familie gradieren lassen. Der Kinderschnitt heißt "Noah", benannt nach ihrem Enkel. 

Ich habe den Schnitt "Renate" für die Damen genäht.


Meine Version ist noch eine der ersten Versionen, die Schulter wurde in der finalen Fassung noch etwas höher gesetzt. 

Der Sternenstoff ist ein ganz kuscheliger Alpenfleece, so schön weich und vor allen Dingen warm! Der Kragen ist aus einem schönen passenden Strickfleece und dazu ein kontrastfarbener Reißverschluss.

Das war übrigens bei diesem Pulli eine Premiere für mich! Hab ich doch noch nie vorher ein Kleidungsstück mit Reißverschluss genäht. Aber dank der tollen Anleitung hat alles prima geklappt.



Im Schnitt sind auch noch viele tolle Abwandlungen enthalten. Man kann eine Bauchtasche nähen, verschiedene normale Taschen, eine seitliche Teilung des Vorderteils oder sogar als Jacke! Also sehr wandelbar. Diese Versionen laufen euch bei den anderen Probenäherinnen über den Weg.

Mein Mann hat auch Bedarf angemeldet, er bekommt seinen "Gregor" als Jacke. Der Stoff liegt schon bereit, während der Probenährunde hab ich das Nähen aber leider nicht mehr unter bekommen.


Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, die ganze Familie mit warmen Pullis auszustatten, könnt ihr die Schnitte ab dem Wochenende in Renates Shops erwerben, entweder hier oder hier.

Und jetzt schick ich meinen Pulli noch zu RUMS.

 Liebe Grüße, Miriam

3 Kommentare

  1. Liebe Mimi,

    der schaut super aus. Genau den richtigen Stoff gewählt!
    Der Schnitt ist auch total schön.
    Und wie ich sehe, hat es bei euch geschneit. Bei uns kommt leider nur Regen vom Himmel...

    Naja. Vielleicht erleben wir ja auch noch die weiße Pracht. Hätte ein paar Mützchen zum ausführen in den Schnee ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam
    Wow dein Outdoor Pulli ist super! Sieht total kuscchelig aus!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ja wirklich ein absolutes Kuschelteil zu sein! Sieht aus, wie gekauft :-)) An Reißverschlüssen an Kleidung habe ich mich auch noch nicht versucht....
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort von euch.

Fragen beantworte ich gleich hier, also schaut vielleicht nochmal nach.